Jump to content
BigNaptizzle

German/Austrian/Swiss Community Members - General Discussion / deutschsprachiger Diskussionsthread

Recommended Posts

Ahoi Zusammen :)

zum Thema Community/Steamgruppen:

Zunächst muss ich sagen, dass ich es richtig cool finde, wie sich schon früh die Leute gefunden haben und die deutschsprachige Community größer geworden ist.

Ich find das spitze! In einem teambasierten Spiel, in dem man öfter mal mit den gleichen Nasen zusammen zockt ist eine vernünftige Community im Hintergrund schon sehr hilfreich.

Davon ab geben sich ja einige viel Mühe Guides und Tutorials für die Einsteiger zu erstellen. Top!

Ich hab jetzt eine längere SQUAD-Pause eingelegt und schau jetzt wieder vermehrt in den Foren rum.....Update-Hype und so.... :D

Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie an verschiedenen Stellen aneinander vorbeigearbeitet wurde/wird.

Im DEZ 15 hab ich mitgeholfen die Steamgruppe  "SQUAD-GER" aufzubauen. Eine Steamgruppe mit ca. 650 deutschsprachigen Mitgliedern, die sich das Ziel gesetzt hat die Spieler und Clans zu verknüpfen. Es soll/sollte ein unabhängiger und öffentlicher Treffpunkt für Spieler entstehen...

So kam ich relativ gut in Kontakt mit den meisten deutschen Clans und konnte mal mit ihnen quatschen. Geplant waren weitere Übersetzungen von "Monthly Recaps" und Development-News, sowie regelmäßige Community-Events.

Leider gab es dann große Meinungsverschiedenheiten auf der administrativen Ebene *hust*  , die mich dazu bewegt haben die Gruppe zu verlassen.

(In die Gruppe kann man nur noch mit Einladung, es kommen keine Ankündigungen mehr und die Steamgruppe ist hier auf joinsquad.com als deutsche Steamgruppe für SQUAD eingetragen...-.-)

Naja wahrscheinlich fällt den meisten auch auf, dass die Steamgruppen und auch Websites für deutschsprachige SQUAD-Spieler wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Ich finde das eine super Sachen...keine Frage. Man merkt aber nur, wie alle das selbe Ziel verfolgen, aber immer bei Null anfangen.

Das ist ein bisschen schade...

Es gibt soviele Gruppen, dass man schon keinen Überblick mehr hat. Und das ist wahrscheinlich auch ein ganz natürlicher Vorgang...jeder will den Grundstein für etwas "Großes" legen...oder so. Meiner Meinung nach ist es aber schon fast wieder kontraproduktiv mehr "SQUAD-GER-AUT-DEUTSCH"-Vereine zu haben als Clans Oo.

Ich hab mit der Communityarbeit letztes Jahr da angefangen, weil ich den Wunsch hatte eine unabhängige, werbefreie, community-geführte, simple Plattform mitzugestalten.

Mja ich habe von Discord gehört :D....vielleicht ist das ja die Zukunft.

Das ist jetzt so ein wenig die Bestandsaufnahme von mir un irgendwo der Appell an die Leute und Gruppe sich mal umzuschauen, wer ganz ähnliche Ziele verfolgt.

Die deutsche SQUAD-Community ist nämlich verdammt groß!

Thema Teamspeak:

Der "Killerpeter" stellt schon seit längeren einen TS für die deutsche SQUAD-Community.

Hmm..aber jeder Clan hat doch nen TS und Discord hat auch VOIP...

Jau..es handelt sich um einen NPL (non profit License) Server mit bis zu 512 Slots der öffentlich für alle zur Verfügung steht. Er ist werbefrei, läuft seit Jahresanfang und hat die Adresse        squad-community.de

Ursprünglich sollte dies der TS der SQUAD-GER Steamgruppe sein...aber das.... liebe Kinderlein ist ein andere Geschichte :D

Seht es einfach als Angebot und Möglichkeit einfach in Kontakt zu kommen.

Wir würden uns freuen noch jemanden zu finden, der halt auch für die Community aktiv sein möchte und helfen will die Leute zu verknüpfen.

("verknüpfen"...mein Lieblingswort bei dem Thema :D)

Bin gespannt wie sich das Game und die Community weiterentwickelt :)

Bisjetzt kann man nur nen dicken Daumen nach oben geben! ...zu beidem!

Gruß

==KCS== Jesterhead

Wer wartet alles sehnsüchtig auf die Fahrzeuge? :D

Finde den Einsatz von manchen echt gut etwas größeres aus der deutschen Squad-Community zu machen jedoch fehlt es ein bisschen an der Motivation anderer und Squad müsste mehr Leute erreichen.

Hoff das sich das alles ändert wenn größere Updates kommen.

Ich warte auf bessere AMD performance oder bis ich neue Hardware habe, aktuell läuft das Spiel mit ca 30 FPS und ist für mich somit unspielbar.

EDT: Bitte nicht falsch verstehen das soll kein Flame sein! Ich vertraue OWI vollkommen!

Heute ist öffentlicher Pre-Release Test der nächsten Version!!

Wer also das neue Cal 50 oder neue Maps sehen will, sollte heute abend dabei sein :D

Zum Thema Deutsche Communitys .. nun ich bin/war auch Admin/Mod der alten Gruppe .. hatte aber mit dem Problem nichts zu tun

Aber ich bin auch in der neuen Gruppe und helfe euch gerne weiter :D

@Meretrix Jau auf Fahrzeuge warten wir ja alle gespannt :D

Aber Fahrzeuge allein wären nur die halbe Miete...meiner Meinung nach.

Schöne große AAS/INS Maps, ein Logistiksystem und Ticketsystem wären toll!

achja .......*träum ^^  

nein Quatsch so etwas brauch in der Entwicklung viel Zeit und will gut überlegt sein. Ich hoffe nur, dass die Wertigkeiten von Assets und Fahrzeugen hoch  werden, und den Spielern das auch so vermittelt wird.

Es gibt in PR nix schlimmeres als zuzusehen, wie die eigenen Logis wie Lemminge über die Klippen geschleudert werden :D

Für uns von ==KCS== lohnt sich der "Umstieg" von PR auf SQUAD noch nicht.  Einige Spieler haben immer noch immense Performance-Probleme. Andere wiederum mangelt es an Inhalten. Dann eben noch PR :)     ...da kommt ja vielleicht bald 1.4.

Thema Discord

Der Discord für die deutschsprachige Community steht!

Die Steamgruppe füllt sich stetig und hat bald die 250 geknackt.

Für jeden Server gibt's Voice-Channel und ansonsten können alle die Vorteile von Discord genießen. (Textkanäle, top AudioQuali, für alle kostenfrei, Textkanäle, Kontaktpersonen)

Discord:  http://ger-squad.community/

Wir können euch alle nur herzlich einladen ;)

Großes "Danke!"   geht an @Heavymaxx fürs einrichten, betreuen und aktiv halten!

Gruß Jesterhead

Danke @Jesterhead für die Infos!

Neben dem Discord-Server wo wir uns zum Zocken verabreden können, haben wir auch noch einen Gameserver
!#! GER-SQUAD.community by gamerzhost.de !#!

Du hast Lust die deutschsprachige SQUAD-Community zu supporten, bist aktiv auf Discord oder möchtest unseren Server mitbetreuen? Dann melde dich bei mir!

Steam-Gruppe

STEAM.GER-SQUAD.community

So, ich erweck mal wieder die Diskussion zum leben, hat einer heute nacht den Lifestream verfolgt und interessantes erfahren? Hab leider Nachtschicht und konnte nicht teilnehmen.

Ich hab teilgenommen, es wird wohl erstmal keine Pilotenklasse geben, weil das für OWI zwecks playermodel zu viel ressourcen verbrauchen würde.

Ansonsten haben die sich relativ viel zurückgehalten, und ich weiß die hälfte schon nicht mehr.

Gibt es hier denn auch Kaffee? Hoffentlich fasst jemand alles an Informationen wieder irgendwo zusammen, zwecks des Live Stream´s.

Ich konnte ihn nämlich auch nicht verfolgen :(

Moin zusammen.

Ich hab den Q&A-Teil gesehen.

Ein paar Fragen aus dem Chat wurden beantwortet aber es gab keine weltbewegenden Neuigkeiten.

>>Vieles ist noch in der Entwicklung und deswegen wird auch noch seine Zeit brauchen.<<

was grob gesagt wurde::

• Anfang August können wir wohl mit v7 rechnen.
  • Mindestens zwei weitere Fraktionen sind geplant. Die Modding-Community wird dabei bestimmt helfen können.
  • v8 wird sich primär mit der Performance und weiteren Optimierungen beschäftigen.
  • Waffen-Modifikationen sind geplant.
  • Wie bereits bekannt, soll das Animationssystem überarbeitet werden. (wird vielleicht noch dieses Jahr in Angriff genommen)
  • Fahrzeuge werden einen großen Einfluss auf den Rundenablauf/Spielmechanik haben. (Logistiksystem wird realisierbar)
  • Für die Fahrzeuge soll es ein Claim-System geben. Ein SQL soll auf  Fahrzeuge einen Anspruch erheben können und es so in den Besitz des Squads bringen. Volle, teamorientierte und effektive Squads sollen dabei natürlich im Vorteil sein. 
  • Die Entwickler wollen die Clans und Communities weiter fördern. Es ist vorstellbar, dass z.B. Clans ingame ein Badge mit  ihrem Steamgruppen-Logo tragen.

Daran konnte ich mich jetzt erinnern....

... aber ich hab jemanden, der sich Notizen gemacht hat. ;)

Das geplante Claim-System finde ich spitze!

Es wird noch etwas dauern, bis die Maps und Fahrzeuge dafür da sind, aber solch ein System ist sehr wünschenswert.

Vielleicht endlich eine Lösung, damit die Logis nicht mehr verbruzzelt werden.

Gruß Jester

http://web.ger-squad.community

4 minutes ago, Jesterhead said:

...

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Das Claim System ist auch eine große Hoffnung von mir, leider wird auch dieses ja wahrscheinlich noch etwas dauern aber zumindest wissen wir das so etwas geplant ist.

Ich bin ja jetzt schon auf die Alpha 8 gespannt was die Optimierung angeht.

1 minute ago, invisible.nin/SINE said:

Leider wird die A8 halt etwas länger auf sich warten lassen, wegen Urlaub und so.

Stau und stockender Verkehr auf der A8? :o

.Alles in allem sind das ja schon mal gute Neuigkeiten, besonders das claimsystem ist ne ziemlich positive Überraschung, release Anfang August finde ich ein bisschen schade da ich im Urlaub bin, hatte wirklich auf ende Juli gehofft, aber gut Ding will weile haben

Wurde gesagt wie die Waffenmodifikationen ausfallen (auswahl von visieren, frontgriffen, zweibeinen etc.)?

Zum Thema Waffenmodifikationen konnte Merlin nicht ins Detail gehen. - Ist noch in zu weiter Ferne.

Es wurde eigentlich nur die Absicht bestätigt in dieser Richtung etwas zu machen.

Ist ja im Endeffekt auch nicht wirklich wichtig, ich fand die Auswahl eines alternativen kit Layouts in PR gut (z.b. g3 statt aks etc.)

9 hours ago, Frinz said:

Ist ja im Endeffekt auch nicht wirklich wichtig, ich fand die Auswahl eines alternativen kit Layouts in PR gut (z.b. g3 statt aks etc.)

Für PR hat es auf jeden Fall gereicht, aber ich denke bei Squad könnte so ein neues System durchaus sehr gut funktionieren!

Also ich freu mich sehr auf V8! Dann ist nämlich der Performanceteil wieder dran! Denn v6 hat es verschlechtert. JAJA, Game in Entwicklung. Und dennoch leiden 25% der COM an diesem Problem.

Und die KArten? Mir hat der Laufsimulator ehrlich spass gemacht. Es war spannend zu denken: WIe weit kann ich laufen, bis ich Kontakt habe. Gut, nachdem die Feuergefechte meistens wegen 10fps gegen mich liefen - aber scheissdrauf! Die maps haben schon soo gut Atmosphäre, also hab ich den tötlichen Spaziergang genossen. also, auf zu V8!

Also ich freu mich sehr auf V8! Dann ist nämlich der Performanceteil wieder dran! Denn v6 hat es verschlechtert. JAJA, Game in Entwicklung. Und dennoch leiden 25% der COM....

AMD System???

Zum Glück hatte ich mein ganz persönliches Performance Update.. hab mir einen i5 gekauft und alles ist gut. Hatte eh vor mir einen neuen Rechner zu holen aber auf ZEN-CPUS die erst ende des Jahres raus kommen wollte ich dann doch nicht mehr warten :-)

10 minutes ago, Jaghammer said:

... aber auf ZEN-CPUS die erst ende des Jahres raus kommen wollte ich dann doch nicht mehr warten :-)

Das ist leider nicht ganz richtig, es gibt noch kein bestätigtes Datum, wie es aussieht könnten die ZEN CPU´s erst Anfang 2017 kommen. :(

Ich werde deshalb wohl auch Ende des Jahres auf Intel umsteigen.