Jump to content
Rangarson

Belebungsversuch

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich rühme mich einfach mal mit dem ersten Thread im Off-Topic, würde mich mal interessieren wer diesen neuen deutschen Foren Bereich schon gefunden hat, er ist schließlich schon etwas versteckt. Vielleicht kriegen wir hier ein bisschen Leben eingehaucht, die deutsche Community sollte schließlich nach der englischen fast die Größte sein, zumindest wenn man nach den Server Auslastungen geht. Auch wenn gefühlt die Nutzung von Foren in den letzten Jahren massiv zurück gegangen sind, finde ich sie doch bei solchen Spielen recht praktisch, so kriegt man auch oft Meinung mit, außerhalb der gewohnten Ingame Communitys.

 

Gerade da die deutsche Community mittlerweile doch recht abgespalten auf ihren eigenen Servern spielt und ich auch das Gefühl habe das der Umgang auf deutschen und englischen Servern sich durchaus voneinander unterscheidet, finde ich diesen neuen Foren Bereich gut und wichtig.

 

Dabei möchte ich auch gleich unsere beiden Mods grüßen, beglückwünschen und gleichzeitig Fragen ob das hier überhaupt unter Off-Topic fällt oder sogar für den Anfang in die "Allgemeinen Diskussionen" rein könnte. Ridoc ist mir zumindest schon von der CCFN und auch von der deutschen Community bekannt, den zweiten Mod hab ich nur im Discord gesehen ist SINE, da bräuchte ich wohl eine kleine Vorstellung deinerseits, vielleicht ist man sich doch auch schon mal über den Weg gelaufen.

Edited by Rangarson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halli hallo!

 

Wird sind nicht nur zu zweit, wir haben einige Mods die der deutschen Sprache mächtig sind ;)

 

Ich wüsste nur gerade nicht wie ich mich wirklich vorstellen soll... wenn du Fragen hast kannst du mir diese gerne stellen!

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

ich bin dann der vierte deutschsprachige Moderator in dem Forum & auf Discord. (neben koschi, Sine und Ridoc)

 

8 hours ago, Rangarson said:

[...] Umgang auf deutschen und englischen Servern sich durchaus voneinander unterscheidet [...]

Echt? Inwiefern?

Da ich mittlerweile ausschließlich auf englischsprachigen Servern spiele, fehlt mir ehrlich gesagt der Vergleich. - Würde mich aber interessieren.

Den Jungs von FC. und SB laufe ich immer wieder mal über den Weg. Meistens bei organisierten Spielen. CCFN, WW, usw... ;)
Aber während dem zocken ist dann halt meistens wenig Zeit zum Plaudern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus und herzlich willkommen an alle hier im deutschen Forum! 

 

Als Community-Admin von GER-SQUAD.community & FC (wir haben auch Discord, Forum, Steam-Gruppe und nen sehr gut besuchten Gameserver) weiß ich, dass sobald man einen Gameserver laufen hat, der auch viele Ressourcen bindet.


Sei es die aktive Überwachung oder das Anspielen des Servers. Insofern ist man recht unflexibel, was den Besuch auf anderen Server angeht. Es ist schwierig, alle auf einen Nenner zu bekommen - insofern ist "spalten" zwar ein sehr drastisches Wort dafür, aber ich verstehe was du meinst.

Wir sind motiviert und versuchen für die Community einen neutralen Boden zu etablieren, der egal ob Clan oder Public-Spieler eine gesunde, faire, respektvolle Basis für das Miteinander bietet und durch Verabredungen in Squads das Teamplay fördern.

 

Übrigens, bei uns gibt es noch kurz die Zeit ein Shirt und Key von Squad abzustauben. :-)

 

Wünsche euch viel Spaß hier und freue mich auf einen regen Austausch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße! Ich bin ebenfalls Deutscher Mod und freue mich, dass es hier jemanden gibt, der sich im "Beleben" des Forums versucht.

Leider ist meiner Erfahrung nach bei vielen Deutschen ein etwas geringeres Foreninteresse zu beobachten, warum das so ist bleibt mir ein Rätsel.

Umso mehr freue ich mich, hier von Euch zu lesen!

 

Gemeinsam sind wir Stark! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag auch meinerseits,

 

man muss hier ja richtig aufpassen...4 mods!

Dann kann man ja von etwas deutsche Ordnung ausgehen =O

 

Ich denke auch es ist weniger ein Abspalten, sondern eher die übliche Gruppenbildung. Jeder versucht seinen Server/ seine Community zu pflegen und zu erhalten. Und solange es keine Zwistigkeiten oder irgendein schlecht Darstellen voneinander gibt ist das vollkommen okay.

Kommt immer besser rüber, wenn man es miteinander versucht (;

 

schönen Tag noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vier Mods, mal gucken ob hier die Aktivität überhaupt so hoch steigt das ihr mal ins schwitzen kommt. xD

 

Ansonsten, bezüglich der Unterschiede zwischen deutscher und englischer Community, ich habe jetzt ein paar hundert Stunden Squad auf dem Buckel, die meisten davon auf deutschen Servern, allerdings guckt man auch mal natürlich etwas die englischen Server durch, auch wenn die natürlich auch Unterschiede in Sachen Spieler Schaft haben, so habe ich schon das Gefühl das die deutsche Community in der Gesamtheit etwas ernster spielt. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, da mag ich mir kein Urteil erlauben, so habe ich auf manchen englischen Servern schon gefühlt eine halbe Runde nur tränen geweint vor lachen, auf manchen deutschen dafür aber Runden gehabt wo ich danach einfach aus gemacht habe, weil ich der Meinung war besser kann es heute nicht mehr werden.

 

Das Thema hat aber für mich Relevanz für dieses deutsche Forum, so glaube ich halt durch den Unterschied der Communities, das in einem rein deutschen Forum die Diskussionen etwas anderes verlaufen und hoffe dadurch das hier einige interessante und kontroverse Diskussionen entstehen. Die deutsche Community hat meiner Meinung nach ein solches Forum bitter nötig, da sie durchaus gefühlt keine Einheit darstellt, so haben die großen deutschen Server eine große Stammspielerschaft, die oft wenig mit den anderen deutsche Servern zu tun hat, da aber eine kommunikative Auseinandersetzung dieser Server Communities untereinander für die deutsche Community sehr wertvoll ist, hoffe ich das dieses Forum etwas in fahrt kommt und sie hier entsteht.

 

Bezüglich der Motivation der Deutschen für Foren, hatte ich schon angesprochen, das diese leider immer mehr nachlässt, so wird man gefühlt nur noch ins Discord eingeladen, ins Forum sieht aber niemand. Selten habe ich aber in einem Discord Channel eine dauerhaft konstruktive Unterhaltung gesehen, wie sie in Gaming Foren normalerweise üblich sind. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen Allerseits :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen! :)
 

Ich finde, dass die deutsche Community schon sehr solide aufgebaut ist. Das war ganz am Anfang noch sehr zersplittert. Jetzt haben sich ein paar Clans etabliert und die kennen sich ja auch untereinander. 

 

Wir veranstalten in der GER-SQUAD.Community demnächst ein Event gegen die italienische Community. Dabei versuchen wir die deutschen Clans weiter zusammenzubringen. Da wir das eh an über 1500 Leute in Steam ankündigen, können wir gerne einen Hinweis+Link für das Forum dazupacken. :D 

 

Gruß 

Jesterhead

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hi ich oute mich auch mal, wobei ich sehr wenig/ garnicht spiele weil ich noch auf die Version Xyz warte die für mich als "funktional" gilt um in vollen Zügen zu genießen.

 

Bzgl. des deutschen Forums , ich denke einfach mittlerweile spricht fast jeder irgendwie English (meins ist auch Welten von gut entfernt) von daher wenden sich die meisten direkt an den Internationalen Bereich, und es klapt ganz gut selbst wenn man "english for insiders" schreibt kommt man nach 1-2-3 Post auf den Punkt.

 

So long

 

"Glück ab!"

Edited by moppel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein nettes Hallo auch vom GamerzHost Team, Spielen fast keine Zeit dazu ........ aber manchmal juckt es

Share this post


Link to post
Share on other sites

mich juckts immer xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Major Koenig! GamerzHost kann ich echt empfehlen, super Server-Hoster! 

Keep up the good work! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich hab einfach zu viel Zeit verpasst, seit dem ich hier das letzte mal richtig aktiv war. Ist doch scheiße wenn die Zeit ausbleibt..... Aber Hey endlich eine deutsche Abteilung, damals zu Alpha war der deutsche Thread noch richtig voll, wo sind die alle geblieben? O.o

 

Und von welchem Discord reden eigentlich alle? :D 

Edited by kevin395

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep, die Zeit vergeht viel zu schnell...

 

23 hours ago, kevin395 said:

Und von welchem Discord reden eigentlich alle? :D 

Discord ist das neue IRC. ;)

Es kombiniert die Funktionen von IRC, Skype und TeamSpeak.

 

Einladung auf den offiziellen Squad Discord Server:

https://discordapp.com/invite/aN2MtGH

 

Discord kannst du im Browser nutzen, oder du ladest dir ein kleines Programm auf den PC.

https://discordapp.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 hours ago, beginna said:

Jep, die Zeit vergeht viel zu schnell...

 

Discord ist das neue IRC. ;)

Es kombiniert die Funktionen von IRC, Skype und TeamSpeak.

 

Einladung auf den offiziellen Squad Discord Server:

https://discordapp.com/invite/aN2MtGH

 

Discord kannst du im Browser nutzen, oder du ladest dir ein kleines Programm auf den PC.

https://discordapp.com/

Danke dir :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×