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sgt_froug

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About sgt_froug

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    Fireteam Leader
  1. Der "Wrench": August 2019

    Hi Squaddies! Nachdem das Modding wieder voll einsatzfähig ist, hat uns die Community alles andere als enttäuscht. Diesen Monat gibt es einen Haufen coole Arbeiten zu bewundern! Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. GOLF VON FINNLAND VON HAWKEN Falls ihr euch wundert, dass der Golf von Finnland, naja, in Finnland liegt, dann hat Hawken eine Überraschung für euch in petto. Diese frische Karte erstreckt sich über sechs Inseln, auf denen ihr einige interessante Orte finden werdet. Sie wurde mit dem Gedanken an Helikopter entworfen und man darf auf spannende Action hoffen, bei welcher Spieler von Insel zu Insel hüpfen und sich heiße Gefechte in einem kleinen Dorf, auf einem Flughafen und einem verlassenen Bunkerkomplex liefern werden. Ihr werdet vielleicht an Skorpo erinnert werden, wenn ihr einige der Orte besucht, wie zum Beispiel ein kleines Fischerdorf. "ADAWIA PARK" VON JOHAN SUNDKVIST Adawia besteht aus einer dicht besiedelten Stadtgegend, welche von einem echten syrischen Park inspiriert wurde. Auf ihr steht die Vertikalität eines Schlachtfelds im Vordergrund und die dadurch zusätzlich entstehende Gefahr aus allen Winkeln und Ecken, sollte euch Squaddies ständig auf Trab halten. Sowohl die Miliz als auch die Aufständischen werden sich die Dächer sowie unterirdische Unterschlüpfe freizügig zu Nutze machen müssen, um sich auf dieser Karte ihren Weg zum Sieg zu bahnen. Wählt eure Pfade weise und haltet euren Kameraden den Rücken frei: der Feind kann überall lauern. "POLY LAND" VON MIHA PREZELJ Miha Prezeljs Werk mutet fast schon an, als würde er die Cel-Shading-Technik benutzen, indem er Squad in eine Zeit zurück wirft, in der es nur wenige Polygone zur Verfügung gab. Zusätzlich zu dieser klassischen Ästhetik erwartet euch auf dieser Karte aber auch ein energisches und spaßiges Gameplay. Fast kann man ein Squad voller Plastikbausteinsoldaten versteckt hinter den Bäumen sehen. Man darf gespannt sein, wie sich diese Art der Ästhetik in Squad anfühlen wird! "BLACK GOLD" VON NOXXID3 Noxxid3 hat es vor kurzem geschafft, VapoMan, den ursprünglichen Ersteller dieser ikonischen Karte aus Project Reality zu kontaktieren. Aus diesem Grund erwacht "Black Gold" (in einer Zeit, die polygonreicher ist) wieder zum Leben. In diesem Update findet ihr zusätzlich zur Portierung all eurer Lieblings-Layer aus Project Reality auch den "Territory Control"-Modus. Noxxid3 lässt ausrichten, dass er den Fortschritt dieser Karte hin und wieder streamen wird. Wenn ihr also Lust habt, ein bisschen zu chatten, konstruktive Kritik zu äußern oder ein bisschen übers Modden zu lernen, dann schaut bei einem seiner Streams vorbei. "IRON DAWN" VON SPECTR_ETERNAL "Iron Dawn" ist ein immer wieder gern gesehener Eintrag im Wrench und SPECTR_Eternal bringt uns ein frisches Update seiner Karte. Diesen Monat verwöhnt er uns mit einer Aktualisierung der Kartenbeleuchtung! Wie auf den Bildern leicht zu erkennen sein sollte, fühlt sich diese Karte absolut eisig an. Außerdem tut sich einiges in den Gebirgsgegenden dieser Karte und es wird besonders auf die Straßen in diesen Regionen geachtet, damit sicher gestellt ist, dass sogar die dicksten Fahrzeuge den Weg schaffen. Hoffentlich nimmt sich einer der aufstrebenden Squad-Videoregisseure dieser Karte an, denn sie macht den Eindruck, als wäre sie reif für Hollywood. "PEACEMAKER" VON TICKLISHROCKET Woot! Wir haben einen Neuling. Heißt bitte TicklishRocket und seine Karte "Peacemaker" herzlich willkommen. Sie befindet sich allerdings noch in einem frühen Stadium und soll in Zukunft chaotische, urbane Gefechte bieten, die sich zwischen Straßen, Gräben und Dächern des mittleren Ostens abspielen. Der Anfang, mit eigens angefertigten Gebäuden, sieht jedenfalls schon interessant aus und es steht uns noch einiges ins Haus. Wir können es nicht erwarten! AUSTRALISCHE FRAKTION VOM AUSSIE MOD TEAM Es wäre nicht wirklich der "Wrench", wenn wir euch nicht die letzten Neuigkeiten unseres Lieblingsteams der südlichen Hemisphere überbringen würden. Diesen Monat geben sie sich mit der Einführung des MRH-90 Helikopters die Ehre! Er wurde als Transporthelikopter konzipiert und als aufkommender Squad-Pilot sollte man sich in ihm sofort Zuhause fühlen. Wir befinden uns wieder am Boden und sehen, dass das Bushmaster Protected Mobility Vehicle kurz davor steht, auf das Schlachtfeld zu rollen. Es bietet den Australiern eine leicht gepanzerte, flinke Option, um Truppen ins Kampfgebiet zu transportieren und sich aus diesem wieder zurückzuziehen. Eingefleischte Squad-Leader wissen, dass es sich beim Bushy NICHT um einen Schützenpanzer handelt. Es wird sich perfekt eignen, um durch die Gebirgsgegenden, Dörfer und Bauernhöfe von Operation Anaconda zu flitzen. Gefechte, die sich über Gebirgskämme abspielen, werden euch die gesamte Mobilität und Präzision abverlangen. Möchtet ihr mehr sehen und unter anderem ihre zweite Karte, Operation Anvil, bestaunen, dann können wir euch nur empfehlen, noch heute dem Aussie-Discord beizutreten! "29TH ID MAPS N' MODS" VON PEREZ-PANTOJA Die feinen Herrschaften der 29. ID sammeln und bauen einige ihrer Lieblingsmods und -Karten zusammen! Und nachdem das noch nicht alles ist, laden sie euch ein, mitzumachen. Welche Späße erwarten euch also? Als ersten Schritt haben sie die MARPAT-Tarnung der Marines hinzugefügt, um den Wettbewerbsvorteil ihrer russischen Gegenspieler zu verkleinern. Zusätzlich macht ihre Nachtsichtgeräte-Mod gute Fortschritte und sollte nach der noch anstehenden Testphase bald veröffentlicht werden. Diese Features bauen auf dem Erfolg ihrer Ein-Leben-Events auf, bei denen es unter anderem schnellere Spawn-Zeiten und kürzere Vorbereitungsphasen gibt. Zukünftige Ziele umfassen weitere Inhalte, das zuvor erwähnte Nachtsichtgerät, zuweisbare Ränge, neue Karten und mehr! Sie beabsichtigen das Mod-Pack allen Server-Besitzern zur Verfügung zu stellen, die Lust auf derartige Action haben. Folgt ihnen auf dem Workshop, um euch zu beteiligen oder einfach nur den Fortschritt zu verfolgen oder guckt auf ihrem Youtube-Kanal vorbei. WÜSTENUMGEBUNG (WIP) VON CREATIVEREALMS Ihr sucht nach einer Wüstenumgebung mit welcher ihr arbeiten könnt, habt aber weder die Zeit, Ressourcen noch die nötige Erfahrung, um diese umzusetzen? Dann freut euch auf die wunderbare Großzügigkeit von CreativeRealms, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ein Level zu erstellen, mit dem jeder herumspielen kann. Die Landschaft umfasst 8130x8130 Meter und ist in vier unterschiedliche Zonen eingeteilt. Ihr müsst euch also nur mehr um das Platzieren von interessanten Orten und Flaggen kümmern, um mit eurer eigenen Karte loszulegen. Obwohl sich dieses Projekt erst in der Anfangsphase befindet, gibt es bereits weitere Pläne: Live-Support über Discord sowie eine Dokumentation und die Quelldateien, damit ihr euer Wissen auf die nächste Stufe heben könnt. Für weitere Updates oder sogar die Möglichkeit, euch zu beteiligen, guckt auf dem Discord-Server oder dem Stream von CreativeRealms vorbei! Das "Squad Modding Hub"-Management-Team Ende. Anmerkung: Offworld Industries zeichnet sich nicht für Mod-Inhalte verantwortlich. Bitte kontaktiert den Ersteller, falls ihr Unterstützung benötigt.
  2. Please consider replacing EasyAntiCheat

    I doubt they will switch considering the long partnership they have as well as the benefits of EAC basically being UE4s anti cheat system. I suppose the closer we get to release the more stable the integration will become since less of squad's code base will change as well.
  3. Canadian Armed Forces Deployed!

    you can find a small update in the latest wrench however.
  4. Der "Wrench": Juli 2019

    Hi Squaddies! Der Monat ist bald wieder um und das bedeutet, dass es schon wieder Zeit für den "Wrench" ist! Aus allen Ecken der Welt versorgen uns die Modder wieder mal mit der feinsten Ware, Soldat. Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. VDV-FLUGABWEHR VON MOMENTS_PROJECT Obwohl ihn ein ziemlich unglücklicher Datenverlust ereilt hat, erholt sich moments_project wieder und steht kurz davor, den BMD-2 in einer frühen Version zu veröffentlichen. Die Modelle und Texturen sind fast fertig, es fehlt nur noch etwas Feinschliff und Aufputzarbeit im Substance Painter (ein Modellierungsprogramm). Die fortgeschrittene Version sollte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. ÜBERARBEITETE PANZERFAHRZEUGE VON "AVR MOD"-TEAM Im "AVR MOD"-Team findet sich einige der feinsten Namen (SPECTR_Eternal, PureNexus, moments_project und Pettr005) der Modding-Szene wieder und sie konzentrieren sich auf, ihr habt es erraten, die Überarbeitung aller Panzerfahrzeuge im Spiel. In der ersten Veröffentlichung wird der BMP-1AM eingeführt, welcher den guten alten MT-LB ersetzen wird. Außerdem kommt noch ein BMP-3 sowie eine funktionierende Feuerleitanlage, wo es Sinn macht! Wärmebildgeräte und realistischere Panzerungen stehen uns ebenfalls bevor. "IRON DAWN" VON SPECTR_ETERNAL Apropos SPECTR_Eternal: er gibt sich mit der Überarbeitung aller Panzerfahrzeuge nicht zufrieden und arbeitet auch fleißig an Karten, auf denen man diese Spiele kann! Das Update zu "Irown Dawn" umfasste diesen Monat Schwerstarbeit, um bestehende Gebiete zu verfeinern, damit die Erfahrung noch besser wird. VÖLKERBALL VON BILL NYE Ihr wisst ja, wies läuft: wenn ihr dem "Wrench" ausweichen könnt, könnt ihr einem Ball ausweichen. Bill Nye arbeitet daran, euch diesen Spaß in eine Mod zu vpacken und spart auch nicht an den schmerzvollsten Bällen: den Roten. Jeder weiß ja, dass diese schneller fliegen. PISHCHIV VON HANGRATH Auf den ersten Blick scheinen die ukrainischen Landschaften friedlich zu sein, aber nachdem Russen und Briten gegeneinander aufgestellt werden, ist es mit Frieden nicht weit her. Die Karte umfasst weite, offene Felder die sich für Fahrzeugscharmützel eignen, während Infanterie am besten zwischen kleinen Dörfern und in Wäldern vorrückt. , FRAKTION DER FRANZÖSISCHEN FREMDENLEGION VOM "FRENCH FOREIGN LEGION MOD"-TEAM Woot! Die Mod zur französischen Fremdenlegion meldet sich zurück! Die letzte Zeit war es etwas still um sie, aber sie haben hart gearbeitet. In diesem Update zeigen sie uns das Eotech 553, bei dem ihnen Fishman zur Seite stand, Fahrzeugverbesserungen sowie das FRF2. Saubere Arbeit, Leute! AUSTRALISCHE FRAKTION VOM "AUSSIE MOD"-TEAM Das "Aussie Mod"-Team ist endlich soweit, uns ihre umwerfende neue Karte zu zeigen, die auf den Namen "Operation Anvil" (zu deutsch: Operation Amboss) hört. Sie befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Auf ihr findet man einen fiktionalen Canyon, der sich durch steile Felswände und raue Ebenen auszeichnet, aber auch ein Becken voll üppiger Landwirtschaftsflächen. Das neue Gelände scheint sich auch hervorragend für das Testen neuer Ausrüstung zu eignen: den ASLAV-25 und die HK417, was jeden Präzisionsschützen freuen wird. Wenn ihr mehr sehen oder sogar mitmachen möchtet, dann schaut auf ihrem Discord vorbei. Das "Squad Modding Hub"-Management-Team Ende. Anmerkung: Offworld Industries zeichnet sich nicht für Mod-Inhalte verantwortlich. Bitte kontaktiert den Ersteller, falls ihr Unterstützung benötigt.
  5. Der "Wrench": Juni 2019

    Seid gegrüßt Soldaten! Egal ob der Sommer kurz vor der Türe steht oder er nur eine nette Erinnerung ist (tut uns Leid Aussie Mod Team), es gibt keinen besseren Grund als den "Wrench", um die Jalousien runterzulassen, euren PC anzuschmeissen und sich ganze dem Modden zu widmen. Los gehts! Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. EIN KURZES SDK-UPDATE VON PHIL Der UAV-Lieblingsentwickler schlechthin hat ein kleines Update für uns, was den Status des SDKs betrifft. "Wir testen die Laufzeitkompenenten, um ein möglichst gutes Bild zu bekommen, was die Stabilität und Randfälle betrifft. Renn [BlueprintDesigner] macht ein Video, um unseren großartigen Moddern dabei zu helfen, ihre Mods für die neue SDK-Version herzurichten." Bleibt dran, während wir die letzten Fehler ausmerzen. "GREEN ZONE" VON HAWKEN Hawken beschreibt "Green Zone" als seine "erste richtige Karte!". Wenn das stimmt, steht uns eine rosige Zukunft bevor! Sie wurde entworfen, um die Miliz im Guerilla-Kampf gegen die amerikanischen Streitkräfte antreten zu lassen. Sie müssen jedoch in offenen Bereichen immer vorsichtig sein, damit sie nicht von der schweren Maschinerie zerstört werden. Dicke Vegetationsgürtel und Gebäude sollten dabei helfen, das zu vermeiden. Mit dem Fokus auf Gameplay und Vertikalität sollte diese kleinere Karte (ca. 1 km^2) optimal für das Seeden oder innige Scharmützel sein. Wir freuen uns schon darauf, sie in Aktion zu sehen! IRON DAWN VON SPECTR_ETERNAL Am anderen Ende der Größenskala steht diese Karte und SPECTR_Eternal versorgt uns mit den neuesten Bildern zu seinem in Arbeit befindlichen Meisterwerk. "Iron Dawn" wächst immer weiter mit (manchmal) versteckten Militäreinrichtungen und ziviler Infrastruktur, die in krassem Gegensatz zur natürlichen Schönheit der Karte stehen. Zugefrorene Seen, Flüsse und tiefe Wälder mögen zwar die Mobiltität einschränken, aber ihr könnt euch schon darauf einstellen, dass ihr schweres Gerät benötigt, um all diese Einrichtungen zu säubern. Versichert euch besser noch mal, dass euer Reparaturwerkzeug funktioniert. "VDV AIRBORNE ARMOUR" VOM MOMENTS_PROJECT Das moments_project hat es sich zum Ziel gesetzt, so viele Fahrzeuge der BMD-Familie nachzubauen, wie sie können. Den Anfang macht der klassische BMD-2 IFV, gefolgt vom BTR-D APC und später ist auch noch die BMD-4-Familie geplant. Die ersten zwei bekommen auch Varianten verpasst, damit euch Spielern möglichst realistische Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Version 0, die wir hier vorstellen, wird gerade gebaut und sollte, sobald das SDK bereit ist, fertig sein. In der Zwischenzeit würde sich das moments_project über euer Feedback zu ihrem ersten "Wrench"-Eintrag freuen! AUSTRALISCHE FRAKTION VOM AUSSIE MOD TEAM Tief im australischen Winter hält sich das Aussie Mod Team durch die Abwärme ihrer CPUs warm. Dieses Mal haben sie uns erste Eindrücke zu ihren Charaktermodellen geschickt. Oberhalb seht ihr das Modell des australischen Squad-Leaders, der bereits voll ausgestattet in seiner T-Pose Haltung einnimmt. Unterhalb findet ihr den treuen Schützen als Verstärkung. Zuletzt haben sie noch ihre EF88 animiert und uns bewegtes Material zur Verfügung gestellt, auf dem man sieht, wie sie rockt: Wenn ihr mehr Updates erhalten oder mitwirken möchtet, dann schaut auf dem Discord des Aussie Mod Teams vorbei und sagt hallo! (Nicht alle sagen schließlich Guten Tag.) FINNISCHE STREITKRÄFTE VOM FDFMOD TEAM Das FDFMod Team stellt immer eine Bereicherung für den "Wrench" dar und sie haben uns dieses Mal von der anderen Seite der Mauer mit ein paar Carepaketen versorgt. Das Team arbeitet gerade fleißig daran, die Waffenmodelle und ihre Texturen fertig zu stellen, aber sie haben noch ein Schmankerl für euch: Inspiriert durch das Gelingen voriger Photogrammetrie-Experimente, arbeiten sie weiter daran, diese Technik für Teile ihrer Charaktermodelle einzusetzen. FRANZÖSISCHE FREMDENLEGION VOM FRENCH FOREIGN LEGION MOD TEAM Es ist zwar einige Monate her, seitdem wir vom French Foreign Legion Mod Team gehört haben, aber das heißt ja nicht, dass sie heimlich fleißig waren. Sie zeigen uns hier konstanten Fortschritt beim Eotech 553 (bei dem ihnen Fishman geholfen hat), Fahrzeugverbesserungen und die FRF2. Wie immer können wir nicht warten, mehr zu sehen! PISHCHIV VON HANGRATH Fans seiner vorigen Karte, Elvedalen, werden sich freuen, dass Hangrath an etwas Neuem arbeitet und es mit uns teilt. Pishchiv lässt Briten und Russen in einem fiktiven ukrainischen Ackerland gegeneinander antreten. Zahlreiche kleine Dörfer und weiträumige Flächen sollten die perfekte Arena sein, um eine einst friedvolle ländliche Provinz in ein schreckliches modernes Schlachtfeld zu verwandeln. SCHLUSSSATZ Was für eine großartige Mischung aus alten Lieblingen und neuen Gesichtern! Leute, wir wissen zwar nicht, wie es euch geht, aber wir können es nicht erwarten, all das Gezeigte auf einem richtigen Server auszuprobieren. Bis zum nächsten Mal und hoffentlich ist die Luft bei euch schön kühl. Möchtet ihr hier ebenfalls vertreten sein? Reicht eure Mod ein! Das "Squad Modding Hub"-Management-Team Ende. Anmerkung: Offworld Industries zeichnet sich nicht für Mod-Inhalte verantwortlich. Bitte kontaktiert den Ersteller, falls ihr Unterstützung benötigt.
  6. Der "Wrench": April & Mai 2019

    Seid gegrüßt Soldaten! Willkommen zurück zum "Wrench"! Diesen Monat gibt es für euch den Fortschritt von zwei Monaten zusammengefasst in einem! Obwohl wir immer noch auf die "Alpha 13"-Version des SDK (das Werkzeug zum Modden) warten, hat sich die Modding-Community davon nicht beirren lassen und fleißig an ihren Werken weiter gearbeitet. Gucken wir uns also an, was in den letzten zwei Monaten so passiert ist! Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. IRON DAWN VON SPECTR_ETERNAL Auch wenn er im März nicht dabei war, zeigt sich SPECTR_Eternal als zuverlässiger Beitragender des "Wrench" - wir freuen uns daher, dass er in den letzten zwei Monaten eifrig an seiner Karte "Iron Dawn" gearbeitet hat. Die Karte spielt in einer verschneiten russischen Gegend, auf der man nicht allzu geheime militärische Installationen, Grasfelder und ein paar unterirdischen Einrichtungen findet. Wir freuen uns schon auf die frostigen offenen Bereiche, die klar im Gegensatz zu den engen militärischen Einrichtungen stehen. Im letzten Monat hat er an der Erweiterung der militärischen Einrichtungen gearbeitet und als weiteres Highlight außerdem an einer Version der Karte gebastelt, in der die Sicht eingeschränkt ist. Weiters wurde der Fahrzeugfriedhof aktualisiert, der sicher ein paar weitere Opfer anziehen wird, sobald er fertig gestellt ist. AUSTRALISCHE FRAKTION VOM AUSSIE Mod Team Auch aus Down Under stehen uns weitere Wunder des Fortschritts der australischen Fraktion ins Haus. Aktuell bezieht sich der Großteil ihrer Arbeit auf die Charaktere und die zweite Karte. Sie arbeiten aber auch fleißig an der Fertigstellung ihrer Waffen und wir können es kaum erwarten, sie in die Hände zu bekommen! Mit dem Hinzufügen des SL-40 Granatenwerfers ist ihre Steyr-Sammlung jetzt außerdem komplett. Das Gewehr des Präzisionsschützen ist fast fertig gestellt und bereit, Texturen verpasst zu bekommen. Diese neue Spielzeuge wollt ihr doch sicher auch an einem entsprechenden Ort ausprobieren, und die gute Nachricht lautet: "Operation Anaconda". Nach eigenen Angaben "fühlt sich die Karte immer mehr wie etwas einzigartiges an und wir freuen uns, es auf die Squad-Community loszulassen." Wir haben keine Zweifel, dass sie etwas Besonderes wird! Wenn ihr mithelfen oder einfach nur auf dem neuesten Stand bleiben möchtet, guckt auf ihrem Discord vorbei. SÜDAFRIKANISCHE VERTEIDIGUNGSKRÄFTE VON SPRINGBOK_ZA Auch über die Mod der südafrikanischen Verteidigungskräfte gibt es stetigen Fortschritt zu berichten. Springbok_ZA hat bereits fleißig an Fahrzeugen und Waffen gearbeitet und das lässt sich anhand der Bilder gut erkennen. Zusätzlich zum Casspir, der im März vorgestellt wurde, finden sich nun weitere Varianten des Ratel, Eland und Rhinos im Aufgebot. Auch die unter Lizenzauflagen produzierte südafrikanische Variante der Galil ist mit dabei. TROOPERS VON LOKI Loki und sein Troopers-Team freuen sich, euch einen neuen Spielmodus vorstellen zu können: "Escort"! Bei ihm geht es hauptsächlich um verschiedene Ziele, die in eine Geschichte eingebunden sind und die es mit euren Bodentruppen zu unterstützen gilt. Er wurde unter Mithilfe der Community getestet und verfeinert. Aber was ist besser als ein neuer Spielmodus? Ganz genau, NOCH ein neuer Spielmodus! Im Modus "Control" müsst ihr euch durch Horden von Gegnern kämpfen und dabei versuchen einen Kontrollpunkt zu erreichen und diesen für eine bestimmte Zeit zu halten. Sobald ihr den Kontrollpunkt betreten habt, beginnen die Gegner euch in Wellen anzugreifen! Ihr wollt doch nicht ewig leben oder? SWCMOD VOM SWCMOD-TEAM Diese Mod, die hauptsächlich auf den kompetitiven Betrieb von Squad ausgerichtet ist, hat vor kurzem einige Änderungen erfahren - besonders was Spielmodi und -verhalten betrifft. Sie arbeiteten außerdem an weiteren Karten und an einer Überarbeitung des Klassikers "Operation First Light". Diese überarbeitete Version der Karte wurde Richtung Osten erweitert und hat komplett neue Texturen sowie Beleuchtung verpasst bekommen. Das Design-Ziel der SWCMod ist ein leicht unterschiedliches Gameplay im Vergleich zu Vanilla-Squad, besonders was Geschwindigkeit und Letalität angeht. Für detaillierte Informationen und Fortschritte sowie Diskussionen könnt ihr auf ihrem Discord vorbei gucken. FINNISCHE STREITKRÄFTE VON FDFMOD Eine Fraktion, bei der es in letzter Zeit etwas ruhiger zuging, hat ihre Winterflaute überwunden und teilt mit uns Updates zu Ausrüstung und Waffen. Begrüßen wir also das FDFMod-Team herzlich zurück, indem wir uns ein paar Bilder zu ihrem Radio und ihrer finnischen Variante der PKM ansehen. Zukünftig planen mit ihren Updates etwas mehr ins Detail zu gehen, bleibt also dran! OPERATION STOPGAP VON HANGRATH "Operation Stopgap" spielt an einem fiktiven Ort in Syrien und setzt sich zum Ziel, spannende urbane Kämpfe um das Stadtzentrum herum und weiteren interessanten Orten zu liefern. Hangrath setzt die Vielfalt der nahöstlichen Assets auf ihr geschickt ein und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr lieber auf der russischen oder der amerikanischen Seite spielt. HARJU VON WUNDA Die Grundlage dieser Karte bildet eine erfolgreiche russische Invasion von Narva. Die amerikanischen Streitkräfte versammeln sich, um die fiktive Stadt Harju, die auf der anderen Seite des Golfs von Finnland liegt, zu verteidigen. wunda hat Harju Flaggenpunkte verpasst, die sich entlang der Küste einer Bucht bis zu einer Industriezone erstrecken und dabei einen orangenen, herbstlichen Wald durchqueren. Was einst vielleicht eine Route für einen friedlichen Spaziergang darstellte, wird nun durch das Aufeinandertreffen zweiere Supermächte bedroht. VEHICLE ARMOR TRAINING VON MJÖLNIR HUSKY Ist die Schädelpanzerung etwas zu ***? Keine Sorge, denn Mjölnir Husky rettet euch mit einer Trainingsmod! Sie umfasst vollständig funktionierende Panzerung und setzt sich zum Ziel, euch dabei zu helfen, die Panzerungen aller Fahrzeuge in- und auswendig zu lernen - wortwörtlich. Jedes Fahrzeug verfügt über drei Versionen: das normale Fahrzeug, das Fahrzeug mit sichtbar gemachter Außenpanzerung und das Fahrzeug mit all seinen Innereien. Es gibt außerdem eine praktische Info-Tafel, auf der ihr entziffern könnt, was die Bezeichnungen zu bedeuten haben. So könnt ihr herausfinden, was der effektivste Weg ist, jedes Fahrzeug in Squad auszuschalten. Weitere Updates folgen, sobald das "Alpha 13"-SDK veröffentlicht wurde. Es hat sich in den letzten zwei Monaten also einiges getan und wir sind wie immer von der Arbeit der Modding-Community schwer beeindruckt! Egal ob neue Inhalte oder rein lehrreiche Mods, diese Leute lassen euch nicht im Stich. Möchtet ihr hier auch dabei sein? Dann reicht eure Mod ein! Das "Squad Modding Hub"-Management-Team Ende.
  7. Alpha 13 Public Test, Round 1

    besides all the positive changes in regards to engine, content, polish in all departments (great job everyone!) here are a few thoughts from getting in a couple of rounds: buddy rally system I can see the benefit of having such a system to keep up the flow - until choppers make it in that is. however here are some ideas to differentiate them from hab spawns a little better and prevent possible abuse. the feasibilty of their technical implementation has not been considered: have the squad lead who's placed the initial rally approve requests by other squads to spawn in on his rally - similar to vehicle claim. reason being that it allows more experienced SLs to control the flow better. one example: I wanna go in sneaky with my squad - other squad(s) spawn in, shooting, ruining moment of surprise. restrict the amount of squads (eg 1-2 squads) that can spawn in on a foreign rally. movement speed increase I like this for now. speed increase together with a seemingly faster stamina recovery allows for a more fluid approach when moving from cover to cover. I don't think this makes the game less tactical or significantly faster since it still very much matters deciding when to move when and where. besides if the enemy is playing smart he will lock down certain areas where all the movement increase won't matter. furthermore you could sprint for ~200m in a12 whereas it's ~100m now - I prefer the new way because of the aforementioned reasons. the animations still feel a bit weird but that's probably just the a12 bias. one click spawn it seems easier to spawn in on the wrong point by accident - however I suppose it will iron itself out over time, since old habits die slowly. combat engineer really dig this kit (hue) - especially it's increased shoveling speed. the speed might even be buffed a little further imo. map pings I welcome they were removed. now concise communication plays a bigger role again for a being a good player/squad. removal of death penalty not really sure what to think of this one yet. I consider this similar to the buddy rally system though - once helicopters are in, some sort of death penalty could return. drawable path lines on map I like them. if used smartly they can greatly enhance the information you can deduce from looking at the map.
  8. Der "Wrench": März 2019

    Hi Squaddies! Während sich Änderungen Im Laufe der Zeit nicht vermeiden lassen, bleibt eines dennoch gewiss: es ist wieder einmal Zeit für den "Wrench"! Wir melden uns im März mit all euren großartigen Einsendungen zurück. Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. "Qwai River" von Spriggan Spriggan bastelt fleissig an einer Überarbeitung des alten "Project Reality"-Klassikers, welche denselben Namen trägt, um diese großartige Erfahrung auch für Squad verfügbar zu machen. Er lässt außerdem Design-Elemente seiner eigenen PR-Karte "Route E-106" mit einfließen. Der Schwerpunkt dieser Karte liegt bei Infanteriekämpfen und lässt euch auf ihrem Gelände, das 4 x 4 km misst, taktischen Spaß haben. Sumari Bala - Osteuropäische Umwandlung von [|56|] West Wests Liebe zu Sumari ließ in überlegen, wie gut diese Karte eingebettet in eine osteuropäischen Hügellandschaft funktionieren könnte. In dieser fein gemachten Verwandlung von Sumari lässt er die Briten oder Russen gegen die Miliz antreten. West plant außerdem den Norden noch mit Details zu verfeinern und die Flaggen dort weiter auseinander zu verteilen. "Troopers"-Mod von Loki Die "Troopers"-Mod wurde in der Community sofort als Liebling gefeiert. Loki ruht sich aber deshalb noch lange nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern das ganze Team und er arbeiten unerschöpflich daran, weitere Features und Gegnertypen in ihren Mod einzubauen. Außerdem befinden sich noch einige spannende Fahrzeuge in Arbeit, wir freuen uns also schon richtig auf künfitge Updates. Lasst euch die aktuelle Version also nicht entgehen und besucht die Mod auf dem Steam Workshop, um sie herunterzuladen und zu spielen! Hüpft außerdem auf ihren Discord-Server und leistet euren Teil! "Squad Infection" von xDJRy Zombies scheinen auf Modder einen besonderen Reiz auszuüben. Wir haben jetzt nämlich eine weitere Zombie-Mod, die auf den Namen "Squad Infection" hört und von xDJRy entwickelt wird. Diese Mod bringt den alten Klassiker-Spielmodus "Zombie Infection" für Squad. Der von Grund auf neu entwickelte Spielmodus "Infection" enthält verfeinerte Gameplay-Mechaniken und überzeugende Features für die Benutzer, sodass die Community sicherlich bei der Stange gehalten wird. Eigene Karten, Zombie-Modelle, Spielerfähigkeiten, Ausrüstungen und ein Soundtrack sind nur ein paar der vielen Elemente, welche sich in dieser Mod verstecken. Diese und alle nicht aufgezählten Bausteine sollten dabei helfen, der Mod eine Stimmung zu verleihen, welche einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Noch befindet sich alles in einem relativ frühen Entwicklungsstadium, aber wir können es nicht erwarten, wohin die Reise gehen wird. "Little Bird"-Helikopter-Mod von Heedicalking Die Heli-Mod, ein weiterer Liebling der Community, wird immer weiter mit neuen Features aktualisiert! Dieses Mal wurde der MH-6 "Little Bird" in zwei Ausführungen hinzugefügt: einmal als normaler Transporthelikopter und einmal als Spähhubschrauber, welcher dank Scheinwerfer und Wärmebildkamera auch für Nachteinsätze geeignet ist. "Squad Ops" hat die Mod kürzlich auch für sich entdeckt und bereits bei einem ihrer Ein-Leben-Events eingesetzt. Australische Fraktion vom AUSSIE Mod Team Genug der schlechten Witze über Australiens "Nähe" zu Österreich: das AUSSIE Mod Team meldet sich unter Getöse mit Bildern zu ihrem australischen Bushmaster PMV und eine ihrer Karten "Op: Anaconda" zurück. Solltet ihr mithelfen oder einfach nur am Ball bleiben wollen, dann guckt auf ihrem Discord vorbei. Wir sind uns nicht sicher, ob sie auch den entsprechenden Grenzschutz hinzufügen werden, aber wir hoffen noch darauf. Sehr schöne Arbeit! SquadZ von smed Dank der zahlreichen, großartigen Ideen hat sich SquadZ bereits in der Community etabliert und wird auf einigen Servern gespielt. Herzlichen Glückwunsch also an smed und sein Team! Die Zombies haben übermenschliche Fähigkeiten, sie können zum Beispiel so hoch wie Gebäude springen und ihr nächstes Opfer durch Wände verfolgen. Wenn ihr euch jemals gefragt habt, wie militärische Einheiten von Zombies geschlagen werden können, dann seid ihr bei dieser Mod genau richtig. Ihr könnt sie hier aus dem Steam Workshop herunterladen, sofort spielen oder erst mal ihrem Discord beitreten. Es ist alles gesagt, bis auf: Hiiiirrneee ... Casspir und Büffel von Springbok_ZA Springbok_ZA arbeitet aktuell für seine Mod, welche den südafrikanischen Grenzkrieg zur Vorlage hat, an zwei sehr wichtigen Fahrzeugen der South African Defense Force: Casspir und Büffel. Aufgrund ihrer einfachen Wartbarkeit im Feld und ihrer Mobilität im afrikanischen Busch wurden sie im Grenzkrieg erfolgreich eingsetzt. Zusammen mit dem Ratel bevorzugte die SADF nämlich Fahrzeuge mit Rädern und nicht mit Ketten. Wir hatten dieses Mal also Fraktionen, Karten, Helis, Zombies sowie futuristische Schädlingsbekämpfung. Was will man für einen gelungenen "Wrench" denn mehr?! Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr in der Aprilausgabe vertreten sein werdet, dann benutzt für eure Einsendung dieses Formular. Man sieht sich nächsten Monat! Das "Squad Modding Hub"-Management-Team Ende. Anmerkung: Offworld Industries zeichnet sich nicht für Mod-Inhalte verantwortlich. Bitte kontaktiert den Ersteller, falls ihr Unterstützung benötigt.
  9. Der "Wrench": Februar 2019

    Hi Squaddies! Entschuldigt die Verspätung der Übersetzung, aber endlich meldet sich das Modding zurück! Nachdem auch das SDK wieder einsatzbereit ist, haben wir uns im Februar so richtig ins Zeug gelegt, um die verlorene Zeit wiederaufzuholen! Wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid und wir sind bereits jetzt überzeugt, dass 2019 für uns alle ein sehr vielversprechendes Jahr wird - sowohl für Modder als auch Spieler. Lasst uns also gleich mal in eure Arbeiten eintauchen: Die Zukunft der Kriegsführung, mit freundlicher Genehmigung von Emile. Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. BMPT-72 "TERMINATOR 2" VON SPECTR_ETERNAL Habt ihr euch jemals den T-72 angeguckt und dabei gedacht: "Dieses Teil könnte mehr Waffen vertragen"? Nunja, die Russen und auch SPECTR_Eternal taten genau das. Er begann an einer Mod zu arbeiten, die ihn in zu einem Unterstützungspanzer, den BMPT-72 macht: er ist mit einem Zwillingsgeschütz ausgestattet, welches über zwei 30 mm 2A42 Maschinenkanonen und vier individuelle 9M129-1 "Ataka-T"-Raketen verfügt. Wer auf der falschen Seite dieses Biests steht wird nicht sehr glücklich werden. ELVEDALEN VON HANGRATH Das Design von Elvedalen dreht sich hauptsächlich um intensive Kämpfe im Flusstal in der Kartenmitte. Auf ihr werden sich die amerikanische Armee und die russischen Streitkräfte Gefechte über strategische Ziele im zuvor erwähnten Tal liefern. Kämpfe mit schwer gepanzerten Fahrzeugen und offene Bereiche bedeuten für diejenigen, die sich nicht ordentlich bewegen, dass sie später flußabwärts treiben werden. Ihr könnt sie hier auf dem Steam Workshop finden. MIL MI-24V "HIND" VON WARGR & RINCEWIND Wargr und Rincewind haben sich für ein äußerst ambitioniertes Projekt entschieden: Sie arbeiten gerade daran, das authentischste und detaillierteste Modell des russischen Mi-24V zu erstellen. Anhand des Einsatzes von Fotoscans des echten Helikopters lässt sich sehr gut erkennen, wozu diese Modder fähig sind. Wir freuen uns schon richtig, weitere Fortschritte zu sehen, während dieses berühmte Luftfahrzeug in ihren Händen gedeiht. TRAININGSKARTE VON MIKE Nachdem die Himmel auf den Schlachtfeldern schnell immer enger werden, arbeitet Mike an einer Trainingskarte, die auch für Helikopter geeignet ist. Sie umfasst außerdem mehrere Schiessstände, damit die Leute für seine zukünftige Organisation, die Ein-Leben-Events gestaltet, bereit sind. Wenn man sich auf jeden Bereich einzeln konzentriert, kann man als neuer aber auch alter Spieler seine Fertigkeiten für das Überleben in Squad verbessern. YEHO IM 1. WELTKRIEG VON PAPASMURF7676 Als ihm ein Clan-Freund Grabenkriege im Stile des 1. Weltkriegs vorschlug, fand Papasmurf7676 den perfekten Ort auf Yehorivka, um dies umzugr- ähm ... umzusetzen. Er entschied sich dafür, beiden Teams ausgeglichene Gräben zu geben, damit sich diese dort mit FOBs einbuddeln und verteidigen können. Es gibt keine Fahrzeuge, es herrscht hier also der pure Infantriekampf. Ihr könnt eine frühe Version der Karte auf dem Steam Workshop finden. Auf ins Niemandsland, Jungs und Mädls! AUSTRALISCHES HEER VOM "AUSSIE MOD"-TEAM Aus der Alpenrepublik der Känguruhs lässt uns dieses neu geformte Modding-Team sonnige Grüße ausrichten! Nachdem ihre Gastfreundschaft keine Grenzen kennt, lassen sie uns auch einen ersten Blick auf ihre neugeborene Fraktion werfen. Arbeiten an zwei neuen Fahrzeugen, acht neuen Waffen, neuen Charaktermodellen und zwei Karten haben bereits begonnen! Sie werden auch einige Vanilla-Objekte (Original-Objekte aus Squad) entsprechend anpassen. Wenn ihr Lust habt, mitzuhelfen oder einfach nur auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann schaut auf ihrem Discord vorbei. UPDATE ZU OPERATION HOMESTEAD VON SPECTR_ETERNAL Wir wünschten, wir hätten so viel geballte Energie wie SPECTR_Eternal, der letzten Monat nicht nur ein sondern sogar ZWEI beeindruckende Projekte für den "Wrench" eingereicht hat! Wir können gar nicht anders, als solch einem Einsatz zu applaudieren! Dieses Mal hat er "Operation Homestead" um einen neuen Bereich aktualisiert, der sich "The Burnt Forest" (der verbrannte Wald) nennt. Außerdem lässt er uns einen Hinweis auf einen weit entfernten roten Wald zurück, in welchem man eventuell eine Hommage an ein ukrainisches Spiel entdecken könnte. ARCADE-FAHRZEUGE VON STEFFENBK1 Ihr wollt in Squad immer Fahrzeuge fahren, aber eure Freunde haben die Schnauze voll, den Logi zu flippen? Steffenbk1 schafft hier Abhilfe! Er arbeitet daran, Fahrzeuge in Squad leichter handhabbar zu machen und will es dadurch erreichen, dass man diese völlig alleine steuern - also gleichzeitig schießen und fahren - kann! FRANZÖSISCHE FREMDENLEGION VON TACTICAL COLLECTIVE MODDING Unsere feinen, fremden, französischen Freunde friemeln fleißig (entschuldigt, wir konnten es uns nicht verkneifen) an ihrem Mod vor sich hin, um uns bald mit einer spielbaren Version zu versorgen! Die Produktion ihrer Objekte verläuft nach wie vor ohne Unterbrechungen. Sie haben uns davon einen flüchtigen Eindruck mitgeschickt, in dem wir die FRF2 sehen, welche von Biohog modelliert und dem Scharfschützen zu Verfügung gestellt wird. NG CUSTOM SERVER - KLASSISCHE KARTEN Aufgrund der starken Nachfrage kehrt der "NG Custom Modded"-Server zurück und auf ihm läuft ein Special mit neuinterpretierten Karten aus Battlefield 2, welche mit dem Helikopter-Mod funktionieren. NG lässt den Server ohne Pause online, guckt also jederzeit rauf. Klingt nach einer Menge Spaß voll von nostalgischen Momenten! Fragen? Schaut auf ihrem Discord-Server vorbei, während ihr die Mods aus dem Steam Workshop runterlädt! Vorerst könnt ihr gemoddete Server natürlich unter der Liste der benutzerdefinierten Server finden. SCHLUSSSATZ Verdammt, Mädls und Jungs, es tut gut wieder zurück zu sein und wir freuen uns bereits auf die Einträge für den nächsten Wrench. Hier könnt ihr euer Projekt einreichen.
  10. Zusammenfassung: Februar 2019

    Seid gegrüßt Soldaten! Nur weil Februar der kürzeste Monat ist, bedeutet das nicht automatisch, dass weniger passiert ist! Wir haben hart daran gearbeitet, Squad auf die Unreal Engine 4.21 zu aktualisieren, einen Haufen Fehler zu beheben und einige tolle Sachen für euch auf einen enstprechenden Stand zu bringen. Aber wartet, es gibt noch mehr! Gönnt euch die explosive Vorschau zu Alpha 13. Reddit AMA Am 5. Februar gab es ein AMA auf Reddit, in dem uns Merlin auf dem "r/JoinSquad"-Subreddit besuchte und alle möglichen Fragen beantwortete - nur für den Fall, dass ihr es verpasst habt! Hier (Link auf Englisch) gelangt ihr direkt zum Faden oder ihr sucht im "#ama-answers"-Kanal auf unserem Community-Discord nach euren Lieblingsthemen. Unter mithilfe des restlichen Teams sprachen wir über Themen wie Pläne für 2019, selektives Aufmunitionieren, Schaufelanimationen sowie einiges mehr. Lesen in der Freizeit? Check! Allgemeine Updates Zerstörbare Ketten und Räder In der nächsten Alpha-Version sind Ketten und Räder vollkommen zerstörbar. Dadurch könnt ihr Fahrzeugen punktuelleren Schaden zufügen. Für Räder gilt, das entsprechende Fahrzeug vorausgesetzt, dass diese durch Kleinkalibergeschosse zerstört werden können. Ketten hingegen benötigen Kaliber mit mehr Schlagkraft - typischerweise Kaliber 50 oder größer - damit diese kaputt gehen. Mit jedem Rad das zerstört wird, entsteht mehr Reibung, was zu einer Reduktion der Maximalgeschwindigkeit führt. Die Felgen von zerstörten Rädern funktionieren zwar noch, reduzieren aber die Fahrtüchtigkeit. Zusätzlich neigt sich das Fahrzeug entsprechend, denn der stützende Reifen ist ja kaputt. Wenn eine Kette zerstört wird, funktioniert die entsprechende Fahrteingabe nicht mehr. Das bedeutet also, dass wenn beide Ketten zerstört werden, das Fahrzeug bewegungsunfähig wird. Verbesserungen der Animationen Unser Animationssystem erhielt allgemeine visuelle und realistische Verbesserungen. Dazu zählen: Die Überarbeitung des Ragdoll-Systems Handzeichen für Squad-Leader- und Trupp-Befehle Handbewegungen, wenn Squad-Leader im Kommandofunk kommunizieren Kopfbewegungen für Fahrzeugpassagiere; sich bewegende Münder, wenn über den Sprach-Chat kommuniziert wird Bessere Animationen an offenen Geschützen und Geschützstellungen Animationen für Handfeuerwaffen im inaktiven Zustand Sekundär-Animationen an Fahrzeugen, wie zum Beispiel sich bewegende Antennen und Schmutzfänger Einige Optimierungen Das Ergebnis sind vollkommenere Charaktere und Fahrzeuge. Pioniere und Sappeure Für Alpha 13 führen wir eine neue Rolle ein: den Pionier. Einige Gegenstände, die man zuvor bei Schützen finden konnte, wandern nun zu dieser neuen Rolle. Sie erhält außerdem Panzerabwehrminen sowie kleine Sprengladungen. Der Zweck dieser Rolle ist es, platzierbare Objekte und leichte Fahrzeuge schnell zu zerstören, Hinterhalte auf feindliche Fahrzeuge zu legen und mit ihren Panzerabwehrminen Sperrgebiete zu schaffen. Für die Miliz und die Aufständischen bedeutet das, dass die vorherige Rolle des Aufklärers nun zum Sappeur wandert. Im Unterschied zu den Pionieren können Sappeure IEDs platzieren. "Destruction"-Spielmodus "Destruction" ist ein Spielmodus, der an den "Insurgency"-Spielmodus angelehnt ist, aber in dem konventionelle Streitkräfte gegeneinander spielen. Die angreifende Seite hat eine bestimmte Zeitspanne und Ressourcen, um zwei unterschiedliche Waffenlager zu zerstören. Sobald ein Zielpaar zerstört wurde, beginnt eine neue Phase der Operation. In dieser entstehen zwei weitere Ziele und die Angreifer erhalten zusätzliche Zeit sowie Ressourcen. Die allgemeinen Orte dieser Ziele sind innerhalb eines festgelegten Bereichs vorgegeben, aber die exakten Stellen sind zufällig verteilt - die Angreifer erhalten jedoch Hinweise auf die ungefähre Position. Diese Ziele können nur durch die Sprengladungen der Pioniere zerstört werden. "Proxy LOD"-System Interaktive Demo Mit 4.21 erhielten wir eine neue Methode (Link auf Englisch), LODs (in etwa: Detailstufen der Objekte auf verschiedene Distanzen) zu generieren und wir planen diese vollständig für die meisten unserer großen und daher teuren Objekte zu benutzen. Mit dieser Methode kann die Anzahl der darzustellenden Texturen pro Objekt, und dessen Komplexität selbst, signifikant verringert werden. In manchen Fällen kann ein Modell mit der neuen Methode um bis zu 40 mal weniger komplex sein, als das alte. Wir haben dieses System zu Testzwecken vorerst auf Narva eingesetzt, haltet dort also nach Leistungsverbesserungen Ausschau und vergesst bitte nicht, Fehler, die in diesem Zusammenhang stehen, zu berichten! Selektives Aufmunitioneren Wie bereits in einer früheren Zusammenfassung beschrieben, arbeiten wir hart daran, die Art und Weise zu verbessern, wie ihr Teile eurer Ausrüstung einzeln aufmunitionieren könnt. Wenn eure Munitionsanforderungen die der Nachladequelle übersteigen, könnt ihr nicht aufmunitionieren. Gleichzeitig müsst ihr aber nicht mehr aufmunitioneren als nötig ist, was zusätzliche Munitionspunkte für andere Spieler "frei machen" sollte. Rollenwechsel an Fahrzeugen Eine weitere Verbesserung, die sich auf die Spielqualität auswirken sollte, ist die Fähigkeit für Infanterie an einem Schützen- oder Transportpanzer zu jeder beliebigen Rolle zu wechseln - identisch zu den Munitionskisten einer FOB. Wenn eine Rolle gewechselt wird, werden die Munitionspunkte des Fahrzeuges verbraucht. An leichten Fahrzeugen sowie Panzern kann zur Rolle des Besatzungsmitglieds gewechselt werden. Dadurch können jetzt alle Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld mithilfe des Reparaturwerkzeugs des Besatzungsmitglieds wieder halbwegs in Schuss gebracht werden. "Unreal Engine 4.21"-Upgrade Wir hatten es in unserer Zusammenfassung vom Januar erwähnt, doch jetzt sind wir mit dem Upgrade fertig und wir haben uns bereits an die Verbesserungen gewöhnt, die es für die Entwicklung von Squad gebracht hat. Zahlreiche interne Play-Tests stellten sich als vielversprechend heraus und wir hoffen, die Vorzüge (sowie potenzielle Fehler!) im Vollen während den kommenden Community-Tests zu beobachten. Bedenkt aber bitte, dass wir die vollen Optimierungsmöglichkeiten dieses Upgrades noch nicht ausgenutzt haben - haltet eure Erwartungen also bitte etwas im Zaum. Neue Fahrzeuge T-62-Kampfpanzer Eines der neuen Fahrzeuge, welches die Bühne betreten wird, ist der T-62-Kampfpanzer für die Miliz und Aufständischen. Er ist ein sowjetisches Fahrzeug und stammt aus der heißen Zeit des kalten Krieges. Einige Überschussmodelle fanden ihren Weg in die Hände von unkonventionellen Streitkräften und er ist äußerst schlagkräftig gegen schwer gepanzerte Ziele. Der T-62 ist mit einem stabilisierten 115 mm-Glattrohrgeschütz ausgestattet, welches die üblichen panzerbrechenden Treibspiegelgeschosse (APDS), hochexplosive Hohlladungsgeschosse zur Panzerabwehr (HEAT) sowie Quetschkopfgeschossen gegen Infanterie (FRAG) abfeuert. Obwohl seine Bewaffnung der modernerer Gegenstücke etwas unterlegen ist, darf man seine Fähigkeit, auf Distanz tödlich zu sein, nicht unterschätzen. Der Kommandeurssitz erhält ein Persikop mit hoch verstärkten Optiken, welches auf einer Kuppel angebracht ist. BRDM-2 Spandrel Eine weitere neue Fahrzeugvariante ist der BRDM-2 Spandrel, der im wesentlichen eine Panzerabwehrvariante des "BRDM-2"-Spähfahrzeuges ist. Er ist mit fünf kabelgesteuerten Konkurs-Raketen ausgestattet und kann diese relativ schnell hintereinander abfeuern. Dies erlaubt es ihm, verheerenden Schaden gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge auf Distanz anzurichten. Die Kombination seiner Mobilität und seiner panzerabwehrenden Feuerkraft macht ihn zu einem potenten Werkzeug auf dem Schlachtfeld. Seine schwache Panzerung macht ihn jedoch zu einer schlechten Wahl im Direktkampf gegen feindliche Panzer. Dieses Fahrzeug wird den russischen sowie unkonventionellen Streitkräften zur Verfügung stehen. MATV TOW Wir haben noch ein Fahrzeug für euch in petto. Und zwar handelt es sich hierbei um den MATV TOW, das amerikanische Gegenstück zum Spandrel. Er ist praktisch eine TOW auf Rädern und verfügt ebenfalls über 5 TOW-Raketen sowie die vom normalen MATV bekannte Mobilität und Panzerung. Definitiv ein schlagkräftiges Fahrzeug, auch wenn die Panzerung zu wünschen übrig lässt. Neue Waffen Vz61. Skorpion Die Vz. 61 "Škorpion" stammt aus tschechischer Produktion und ist eine Maschinenpistole, welche Kaliber .32 ACP abfeuert. Sie wurde 1959 entwickelt und während den sechizger sowie siebziger Jahren produziert und exportiert. Die Škorpion ist ein aufschießender Rückstoßlader und verfügt über die Möglichkeit zwischen Einzel- und Dauerfeuer zu wechseln. Ihr aufschießender Mechanismus ermöglicht bei hohen Feuerraten zusätzliche Genauigkeit. Durch ihr Design, welches selbst mit ausgeklappter Schulterstütze kompakt bleibt, wird sie zum Liebling für Besatzungsmitglieder in Verteidigungssituationen. Sie wird an die Besatzungsmitglieder der Miliz und Aufständischen ausgeliefert. M-15 Panzerabwehrmine Die M-15 Panzerabwehrmine ist ein amerikanisches Design, welches aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Sie wird durch einen mechanischen Druckzünder aktiviert, wenn genügend Belastung auf ihr entsteht. In ihr sind ca. 10,3 kg Sprengstoff enthalten, dadurch macht sie schwer gepanzerte Fahrzeuge bewegungsunfähig und zerstört leicht gepanzerte fast zur Gänze. Sie wird den amerikanischen und britischen Pionieren zur Verfügung stehen. Sprengladungen Es wurden einige zeitgesteuerte Sprengladungen hinzugefügt. Sie kommen in verschiedenen Formen, aber aus Gründen des Gameplays ist ihre explosive Wirkung ident. Diese Sprengladungen werden für das Zerstören von Wracks und platzierbaren Gegenständen eingesetzt. Sie zünden nach 30 Sekunden, können jedoch innerhalb dieser Zeitspanne mithilfe der Schaufel entschärft werden. Sa80-Bajonett Alle Rollen der Briten werden dieses Bajonett erhalten, da es standardmäßig für die L85A2-Familie an Gewehren entwickelt wurde. Seine spezielle Anbringung auf dem Lauf bedeutet, dass die Klinge leicht abseits des Zentrums des Griffs positioniert ist, was es zu einem beliebten Werkzeug für den Einsatz macht. Schlusssatz Das waren definitiv gute Neuigkeiten - ob ihr jetzt lieber zustecht oder Dinge in die Luft jagt! Wir arbeiten jedenfalls hart daran, Alpha 13 für das öffentliche Testen zu vervollständigen - haltet also eure Augen nach Updates und Testmöglichkeiten offen! Die Fehler, welche durch das Engine-Update entstanden sind, finden sich schließlich nicht von alleine. Vielen Dank, dass ihr Teil der Squad-Community seid!
  11. What does this game do better than PR?

    At this point of development, in no particular order: Gunplay Movement Persistent ammo Vehicle damage model Fireteams Use of physmats for driving
  12. Zusammenfassung: Januar 2019

    Seid gegrüßt Soldaten! Wir melden uns im neuen Jahr mit einer brandneuen Zusammenfassung zurück! Hoffentlich seid ihr fleissig dabei, beim Sport eure Weihnachtssünden zu verbrennen. Wenn ihr aber für eure Neujahrsvorsätze keine Baupunkte mehr habt, dann können wir euch vielleicht mit ein paar Neuigkeiten zu Squad ablenken! Fangen wir also an: 4.21-Engine-Aktualisierung Engine-Aktualisierungen bedeuten für die Entwicklung von Squad immer lang ersehnte Verbesserungen. Dieses Mal haben wir gleich ein paar Versionen übersprungen - von 4.16 auf 4.21, um genau zu sein. Eine detaillierte Liste mit allen Änderungen und Aktualisierungen der UE 4.21 könnt ihr hier (auf Englisch) finden. Bei Engine-Aktualisierungen handelt es sich immer um eine Herausforderung, aber die positiven überwiegen die negativen Seiten und das Team macht gerade große Fortschritte. Sobald wir Squad auf die neue Engine-Version aktualisiert haben, können alle Entwickler von verbesserten Werkzeugen und Fehlerbehebungen profitieren, was wiederum die Qualität von Squad insgesamt verbessern wird. Tatsächlich war der "Alpha 13"-Test letzte Woche die erste Version, welche auf 4.21 gespielt wurde. Es handelte sich um einen Test, welcher dazu gedacht war, alle Fehler zu finden, die bei der Migration auf die neue Engine-Version entstanden sind. Verbesserung beim Nachladen von Munition Dieses Feature hat letzte Woche beim "Alpha 13"-Test das erste Mal das Licht der Welt erblickt. Wir können bestätigen, dass es sich hierbei um eine willkommene Verbesserung bei der Nachlademechanik von Munition handelt. Das Update wird es euch ermöglichen, genau auszuwählen, welchen Gegenstand ihr in eurem Inventar nachladen möchtet. In der aktuellen "Alpha 12"-Implementation könnt ihr überhaupt nicht nachladen, wenn eure Munitionsanforderungen die der Nachladequelle übersteigen. Ihr habt derzeit auch keine Kontrolle darüber, weniger nachzuladen als nötig wäre. Diese Verfeinerung sollte also dabei helfen, "extra" Munitionspunkte für andere Spieler frei zu machen. Ihr werdet die Möglichkeit haben, genau das nachzuladen, was ihr auch benötigt. Wie gut ihr diese Möglichkeit einsetzt bleibt natürlich euch überlassen. Schaden an Ketten und Rädern Wie wir bereits in einer früheren Zusamenfassung erwähnt haben, fangen wir gerade an, die letzte große Verbesserung am Schadenssystem für Fahrzeuge zu testen: das Zerstören von Rädern und Ketten. Dies wird es für Angreifer leichter machen, einen Bewegungsunfähigkeitstreffer zu landen. Sie haben so also ein weiteres Ziel, da Ketten und Räder normalerweise offener liegen und leichter gepanzert sind als der Motor. Waffen für den Hinterhalt, wie zum Beispiel Minen, erfüllen jetzt einen zusätzlichen, leicht unterschiedlichen Zweck, indem Ketten bzw. Räder zu ihrem Ziel werden. Diese Bewegungsunfähigkeitstreffer geben dem betroffenen Ziel einen gewissen Grad an Kontermöglichkeiten. Wir werden uns ansehen, wie effektiv diese neuen Komponenten zum Einsatz kommen, haltet euch mit eurem Feedback also nicht zurück! Neue Panzer Wir arbeiten an einer Tonne (kein beabsichtigtes Wortspiel (Anmerkung des Lektors: das glaube ich nie.)) von neuen Bodenfahrzeugen. Dazu zählen unter anderem stärkere Schützenpanzer für die russischen Streitkräfte, nämlich die BMP-Serie. Doch auch die Briten bekommen endlich ihren "Challenger 2"-Kampfpanzer und selbst die Aufständischen bzw. die Miliz bekommen einen Kampfpanzer - und zwar den aus Sowjetzeiten bekannten T-62. Der Challenger 2 und die BMPs befinden sich noch in einem relativ frühen Zustand, aber die Arbeiten schreiten voran! Der Challenger 2 ist eine umfassende Neugestaltung des "Challenger 1"-Kampfpanzers und sollte sowohl die Feuerkraft als auch den Schutz für die Briten im Spiel erheblich verbessern. Obwohl er seinem Vorgänger sehr ähnelt, gibt es bei den Teilen weniger als 5 % Überschneidung und er ist um 100 % gemeiner. Das sowjetische Arbeitspferd sah zum ersten Mal im Jahr 1961 ein Schlachtfeld und er wurde daraufhin schnell zum Standard im Kampfpanzerarsenal. Sein Durchhaltevermögen hat den T-62 zu einem fähigen Fahrzeug gemacht, welches heute noch zu Tausenden rund um die Welt eingesetzt wird. Wir führen außerdem eine Reihe von Fahrzeugen aus der ehrwürdigen BMP-Serie ein, damit auch die russischen und unkonventionellen Streitkräfte eine Erhöhung ihrer Feuerkraft erfahren. Am Anfang werden wir sowohl den BMP-1 als auch den BMP-2 für bestimmte Fraktionen und Karten-Layer einführen. Der spätere Plan ist es, die russische Fraktion zu verbessern, indem die BMP-2M-Variante anstatt der veralteten Originalversion eingeführt wird. Die überholte Version wird aber dann weiterhin für die unkonventionellen Streitkräfte zum Einsatz kommen. Die BMPs sollten einen leicht verbesserten Schutz als die BTR-Fahrzeuge bieten. Der BMP-1 verfügt über ein ziemlich interessantes Hauptgeschütz, und zwar ein rückstoßfreies Geschütz mit Kaliber 73 mm. Es handelt sich dabei quasi um eine SPG-9 als Hauptbewaffnung. Im Gegensatz dazu handelt es sich beim Hauptgeschütz der BMP-2-Variante um das 2A42 mit Kaliber 30 mm, welches sogar noch schneller als das 2A72-Geschütz des BTR-82As feuert. Als ob das noch nicht genug wäre, verfügen beide über die Möglichkeit, ATGMs auszurüsten; den entsprechenden Karten-Layer und Fraktion vorausgesetzt. UAV der amerikanischen Streitkräfte Wir arbeiten an einem Feature für eine luftbasierte Drohne (UAV: "Unmanned Arial Vehicle" - auf Deutsch: unbemanntes Fluggerät), welche dem Kommandeur zur Verfügung stehen wird. Durch die Fähigkeit direkt in die Action zu zoomen, erhält also die Befehlsspitze ein einzigartiges Mittel zur Observation und Aufklärung. Außerdem arbeiten wir an UAV-Funktionen, wie der Fähigkeit Fahrzeuge zu verfolgen oder Markierungen zu setzen. Das sollte die Erfahrung für den Kommandeur weiter optimieren. Fallujah Unser Ziel ist es, Fallujah zur dichtesten Karte, die wir bisher erstellt haben, zu machen. Der schwierigste Teil, solch eine komplexe Umgebung zu schaffen, ist, dass die unterschiedlichen Gameplay-Pfade, -Areale und -Szenarien ordentlich balanciert werden. Um das zu erreichen haben wir ein neues System implementiert, bei dem Markierungen für das Gameplay gesetzt werden. Dadurch können wir uns auf das große Ganze zu konzentrieren, während die Details in einem späteren Produktionsschritt verfeinert werden. So können wir die Designs jeder Flagge optimal überarbeiten, was den Erstellungsprozess beschleunigt und optimiert. Bleibt auf jeden Fall dran, wenn wir uns ans Austesten machen. Wir werden beim Testen dieses abermaligen Favoriten die Hilfe von sowohl grauhaarigen Veteranen als auch frischen Neulingen benötigen. Skorpo Auch Skorpo, eine Karte, welche auf einem beschaulichen Dorf an der norwegischen Westküste basiert, macht Fortschritte. Wir haben die Ergebnisse des letzten Dezember-Playtests eingearbeitet und so den Gameplay-Ablauf optimiert. Änderungen, welche nach dem letzten Playtest ihren Einzug erhalten haben, umfassen: das Hinzufügen von weiteren alternativen Routen, das Verbessern der Passierbarkeit von Straßen, die Überarbeitung der Flaggenanordnungen sowie von weiteren Faktoren, die sich auf das Gameplay auswirken. Ein große Herausforderung bei dieser Map bestand in der Optimierung der Leistung und glücklicherweise beinhaltet das 4.21-Update neue Werkzeuge für größere Landschaften. Diese sollten dabei helfen, euch Spielern eine reibungslosere Erfahrung zu bieten. Squad-Chat mit Drav (auf Englisch) Und zu guter Letzt hatten wir noch die Möglichkeit, uns mit Squads leitendem Produzenten, Dave "Drav" Mason, zusammenzusetzen. Drav hat uns einige Einblicke in die Entwicklung von Squad gewährt, eure Fragen beantwortet und ca. zwei Stunden mit uns gequatscht. Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren! (Anmerkung: wir wissen um die Audio-Probleme Bescheid - springt einfach zur sechsten Minute. Ihr verpasst dabei keinen Leak, versprochen.) Schlusssatz Verdammt, da hat das Team aber an einigen coolen Dingen für die Zusammenfassung gearbeitet! Bis zum nächsten Mal; haltet eure Freunde nahe bei euch, aber eure Luftunterstützung noch näher.
  13. Der "Wrench": Dezember 2018

    Hi Squaddies! Willkommen im Dezember! Wart ihr dieses Jahr schön artig? Ist eigentlich egal! Die Modding-Community hat eine Menge Geschenke für alle braven Squaddies! Wir ihr vielleicht schon gemerkt habt, haben wir einen Monat ausgelassen und sind direkt von der Oktober-Ausgabe zum Dezember übergegangen. Nachdem uns die Bezeichnungen schon seit Jahren auf den Nerv gingen, haben wir diese geändert. Macht euch aber keine Sorgen, denn ihr bekommt immer noch dieselben "Wrench"-Inhalte, nur eben jetzt auch logisch stringenter. Da wir das jetzt aus dem Weg geräumt haben, gucken wir uns an, woran die Modding-Community letztes Monat gearbeitet hat. Kommt uns doch auf dem Community-Modding-Discord besuchen, denn dort könnt ihr an Diskussionen rund ums Modden teilnehmen und die Modding-Gemeinschaft treffen (Anm.: dort solltet ihr allerdings des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sein, aber keine Angst, die Modder sind grundsätzlich sehr hilfsbereite Menschen!). Auf jeden Fall ist es ein großartiger Ort, um eure Ideen auszutauschen und eure Leidenschaften mit Gleichgesinnten zu teilen, die euch, wie vorhin schon erwähnt, gerne dabei helfen, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. Alpha 12.2, Modding und SquadChat Die Veröffentlichung der zwei Hotfixes hat leider die Möglichkeit, Mods zu spielen, zunichte gemacht, da die Art und Weise geändert wurde, wie Squad mit Dateien umgeht. StrangeZak arbeitet allerdings fleissig daran, die Probleme zu lösen und er plant ein aktualisiertes SDK zu veröffentlichen, damit wir alle wieder in den Genuss von Mods kommen können. Wir haben es geschafft, ihn vom Code weg zu zerren und mit ihm im SquadChat (auf Englisch) ein bisschen zu quatschen. Operation Homestead von SPECTR_Eternal Regelmäßige Besucher des Modding-Hubs hatten schon die Gelegenheit, den Fortschritt von SPECTR_Eternals Karte zu verfolgen. Es ist auf jeden Fall großartig, die fortschreitende Entwicklung zu beobachten. Bei Operation Homestead handelt es sich um eine große Karte, auf der sich alles um Fahrzeugschlachten über weite und zahlreiche Landwirtschaftsflächen, Blumenfelder und hügelige Landschaften in Schottland dreht. Für die Karte sind zwei Hauptbasen geplant, in welchen ihr genügend Fahrzeuge vorfinden werdet. Währenddessen sollte sich die Infanterie unter Berücksichtigung natürlicher Deckung auf verlassene Militärstützpunkte und Siedlungen zu bewegen. Strike at Karkand V2 von FAR-STAN Strike at Karkand hat neue Texturen, Gebäude und einige hübsche Effekte spendiert bekommen. Hier hat sich einiges getan, und das Beste ist, dass nun die Helikopter-Mod unterstützt wird. Wir können also über die Straßenschluchten und Gebäude von Karkand fliegen und so unsere Nostalgie aufleben lassen. Ein weiteres schönes Update von FAR-STAN. Vietnamesischer Dschungel von TopcatAlpha Topcat lernt gerade, wie man mit dem UE4-Editor umgeht und erstellt dabei seine erste Karte: eine Dschungel-Karte, die in Vietnam angesiedelt ist. Der Plan für die Karte ist, dass asymmetrische Schlachten in dicht bewachsenen Umgebungen aber auch Siedlungen und versteckten Stollen im Vordergrund stehen. Französische Fremdenlegion von Tactical Collective Modding Ein weiteres Monat bringt ein weiteres cooles Update der Leute von Tactical Collective Modding. Dieses Monat zeigen sie uns Fortschritte zum MILAN ATGM, Gewehrgranaten und zu neuen Karten. Wenn ihr interessiert seid, dann könnt ihr auf ihrer Website weitere Einzelheiten und auch ein Interview mit ihrem Sound-Designer (auf Englisch) finden. Khamisiyah Remastered von Wheezy An Wheezys überarbeiteter Version, der von Fans geliebten Project-Reality-Karte Khamisiyah, wurde auch weiter gearbeitet. Sie bekam unter anderem neue Assets und visuelle Effekte verpasst. Rainbow Road von Alac Alac, der eigentlich für - sagen wir mal - weniger trippige Projekte bekannt ist, hat sich entschieden, in sein Leben mehr als nur triste olivfarbige Töne zu bringen. Und was eignet sich hierfür besser, als die aus Mario Kart 64 bekannte Rainbow Road nachzubauen? Sie kommt vollständig mit entsprechender Hintergrundmusik und bietet eine völlig neue Rennerfahrung. Wir können nicht anders, als "It's-a Me, Mörsar-io!" zu sagen. Finnische Streitkräfte von FDFMod Unsere finnische Freunde haben fleissig daran gearbeitet, ihr Arsenal um die neuesten finnischen Militärentwicklungen zu erweitern. Dieses Mal zeigen sie uns den HK69A1 UGL, der sich bereits in einem guten Zustand befindet. Ihre Kooperation mit den finnischen Arma-Moddern scheint bereits Früchte zu tragen. Für das Team ist es aber nicht genug, nur ihr Arsenal zu erweitern, sondern ihnen liegt auch daran, technologisch Fortschritte zu machen. Deshalb fingen sie vor Kurzem an, sich Photogrammetrie für ihre Charaktermodelle anzusehen. Nachfolgend findet ihr ein paar Scan-Ergebnisse im Rohformat von kleineren Teilen. Wir sind gespannt auf weitere Ergebnisse! Versorgungslinien-Spielmodus von Bill Nye Hören wir uns an, was Bill Nye zu sagen hat, nachdem er seinen neuen Spielmodus am besten kennt: Versorgungslinien ist ein von Spielern getriebener Modus, der mehr Optionen als AAS bieten soll. Das Hauptziel ist immer noch feindliche Punkte zu erobern, aber als Nebenziele spawnen zufällig auf der Karte Versorungsdepots, die es auch einzunehmen gilt. Diese Depots existieren nur für eine kurze Zeit und sie erlauben den Teams einen logistischen Vorteil zu erlangen, denn Hauptbasen im traditionellen Sinn wird es keine geben. Stattdessen wird die bevorstehende Kommandeursrolle eigene Hauptbasen setzen können. Dort kann zuvor gesammelter Nachschub genutzt werden, um das Team zu verstärken, indem Fahrzeuggaragen gebaut werden. Bessere Fahrzeuge werden auch mehr Punkte benötigen. Die "Haupt"-Basis kann von Gegnern angegriffen werden, sie wird allerdings durch verschiedene platzierbare Gegenstände verbessert werden können. Dadurch sollte es dem Gegner nur unter großer Anstrengung möglich sein, sie zu zerstören. Als verbesserte Version einer HAB wird es Baracken geben, in welchen stetig Verstärkungen spawnen können, um die Basis zu verteidigen. In Verbindung mit anderen platzierbaren Gegenständen wie zum Beispiel einem CROW-Turm bzw. Antipersonenminen sowie weiteren faktionsspezifischen Gegenständen sollte das Angreifen dieser "Haupt"-Basis kein leichtes Unterfangen darstellen. Es könnte das gegnerische Team dadurch sogar lahmlegen. Der Fokus liegt auf dem Sammeln von Baumaterial für Fahrzeuge, andere Verbesserungen werden also dementsprechend billig sein, damit sie ihr Team nicht zu sehr belasten. Munition wird bis zu einem gewissen Grad passiv an Munitionskisten generiert werden. Ein größeres Munitionslager kann auch dazu genutzt werden, um Infanterieeinheiten an der Front zu versorgen. Dieses wird es Logistikfahrern auch ermöglichen, sich auf das Sichern von Versorgungslagern unter Unterstützung der eigenen Fahrzeuge zu konzentrieren. Diese Features sollten einem Team die Möglichkeit bieten, seine eigene Strategie zu entwickeln, was wiederum Matches abwechslungsreicher gestalten sollte. Oh jaaa, wir sind wahrlich Fans davon, zu sehen, auf welche neue Arten Squad gespielt wird. Dieser Modus klingt fantastisch! Unbenannte irakische Karte von Cypress Der Name der Karte mag (noch) nicht wirklich aufregend anmuten, aber was Cypress uns so zeigt, sieht wirklich gut aus. Er nützt die neuesten Objekte aus V12 und dementsprechend ist das Szenario im Nahen Osten angesiedelt. Vom Krieg erschütterte Städte, Palmenwälder und eine Menge Grundstücke in den Randbezirken versprechen spannende Schlachten. Wir können es nicht erwarten, mehr von dieser Karte zu sehen! Das wars für dieses Jahr! Wir hoffen, ihr hattet Freude dabei, zu lesen, an was die Community für euch so arbeitet. Jedenfalls sind wir schon ganz gespannt, was ihr uns nächstes Jahr alles zeigen werdet. Wir wünschen euch noch frohe Festtage und einen guten Rush ins neue Jahr! Möchtet ihr im neuen Jahr Teil des ersten "Wrench" sein? Dann reicht euer Projekt über folgendes Formular ein! Das "Squad Modding Hub Management"-Team Ende. Anmerkung: Offworld Industries zeichnet sich nicht für Mod-Inhalte verantwortlich. Bitte kontaktiert den Ersteller, falls ihr Unterstützung benötigt.
  14. Hallo Soldaten! Wir sind uns bewusst, dass es dieses Mal keine klassische Zusammenfassung des letzten Monats ist. Doch während wir gerade daran sitzen, die letzten Teile eines Hotfixes für Alpha 12 fertig zu stellen, wollen wir euch dieses Mal zeigen, was wir für die nächste Entwicklungsphase von Squad geplant haben. So etwas Ähnliches haben wir ja schon früher in diesem Jahr gemacht. "Alpha 12.1"-Patch Als Erstes kommen wir zum Patch, welcher Probleme mit der Leistung, Fehlern und der Balance adressiert. An diesem arbeiten wir gerade und er ist mittlerweile für euch verfügbar. Wir haben uns dem Feedback der Community angenommen und haben die Dinge verbessert, welche nicht so funktionierten, wie wir uns das vorstellten. Es wurden in drei Wochen (was sonst) so viele Fehler behoben, wie wir konnten. Außerdem haben wir uns um Optimierungen gekümmert, aber dazu kommen wir gleich. Aktualisieren auf Unreal Engine 4.21 Nachdem der Patch fertig gestellt wurde, plant das Team, Squad auf die Version 4.21 der Unreal Engine zu aktualisieren. Seit August 2017 befinden wir uns auf der Version 4.16 und ein Jahr OHNE Engine-Upgrades war für uns sehr nützlich, da sich die Programmierer auf Features konzentrieren konnten. Allerdings fanden aufgrund des Erfolges von Fortnite (ein großes Multiplayer-Spiel für 100 Spieler) einige coole und nützliche Features den Weg in die Unreal Engine 4, weswegen es Sinn macht, jetzt darauf umzusteigen. Hier ist eine kleine Übersicht an Features aus der Version 4.21, die für Squad relevant sind: große Verbesserungen wurden am Landschaftssystem eingeführt, welche es billiger und schneller machen. Die Netzwerktechnologie wurde ebenfalls überarbeitet, viele Fehler wurden behoben, ein neues System für statische Objekte wurde eingeführt, bessere Profiling-Werkzeuge wurden bereitgestellt und vieles mehr. Schaut auf der Unreal-Website (Englisch) vorbei. Der aktuelle Status ist, dass wir eine fehlerbehaftete Version des Upgrades für den Editor haben. Die nächsten Schritte lauten für uns hierbei, dass wir die Fehler beheben, das Ganze testen und es schlußendlich veröffentlichen. Vielleicht kommen damit auch extra Inhalte, Fehlerbehebungen und neue Features. Es geht allerdings hauptsächlich darum, das Engine-Upgrade in das Spiel einzubauen, damit wir die Werkzeuge verwenden können. Es wird der nächste große Squad-Patch, der nach der Alpha 12.1 veröffentlicht wird. Und jetzt folgen die Dinge, an denen wir aktuell arbeiten und die uns ins neue Jahr begleiten werden - in diesem haben wir übrigens vor, die "Early Access"-Phase voll funktionsfähig zu verlassen. Optimierung Nach der Alpha 12 verlagern wir, bis wir aus der "Early Access"-Phase raus sind, immer mehr Entwickler in Richtung Vollzeit-Optimierungen. Nicht alle Systeme, welche im Laufe der Zeit für Squad entwickelt wurden, lieferten die entsprechende Leistung. Ingenieurstechnische Fehler sind passiert und müssen korrigiert werden. Dasselbe gilt für die UE4, nachdem eine Menge Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf der Engine-Ebene ihren Weg in die Code-Basis von Squad finden müssen. Wir haben das Team entsprechend erweitert, um diese Probleme härter denn je anzupacken. Im ersten Schritt geht es darum, die Performance-Probleme zu finden und zu verstehen. Dazu müssen wir Analyse-Werkzeuge schreiben, mit denen wir die Ursachen der Probleme finden können. Im Zweiten Schritt werden diese Probleme adressiert, was meistens eine maßgeschneiderte Lösung bedeutet. Manchmal - selbst an diesem Punkt der Entwicklung - müssen Werkzeuge geschrieben werden, um bestehende Spieldaten in neue Systeme einzubinden. Wir haben damit bereits angefangen und hoffen, einige der ersten Resultate in den Hotfix einfließen lassen zu können. Allerdings haben wir ab jetzt vor, in jeden Patch bis zum "Early Access"-Ende Optimierungen einzubauen. Wir hoffen, dass wir einige Artikel über die Probleme, welche wir finden und beheben, mit euch teilen können. Zuerst werden aber Fehler behoben und dann können wir uns weiter unterhalten. Optimierung ist eine große Aufgabe, in der sich sowohl das Beheben von Fehlern als auch das Einführen von Features überschneiden. Nur um es klar zu stellen, spezifische Ziele sind: Server mit einer Kapazität von 100 Spielern bei guter Leistung Eine tiefgehende Verbesserung des Ragdoll-Systems Bessere FPS für Spieler mit Low-End- aber auch für Spieler mit High-End-Systemen. Wir haben uns eine Menge Rückmeldungen aus der Community zu Gemüte geführt. Wir ignorieren euch nicht! Es gibt allerdings einige Features, die euch interessieren könnten ... Helikopter Jap, es ist Zeit! Zu sagen gibt es nicht mehr als das Offensichtliche: Sie kommen für Squad! Die Programmierer arbeiten momentan am Flugmodell und wir haben schon ein temporäres flugfähiges Fahrzeug im Spiel! An allen kunst- und interaktionsbasierten Bestandteilen kann gleichzeitig gearbeitet werden. Das aktuelle Flugmodell ist noch lange nicht fertig, aber es sieht schon mal super aus! Ihr könnt mehr Updates dazu in den kommenden monatlichen Zusammenfassungen erwarten. Kommandeur Wir wollen ein grundlegendes Kommandeursystem einführen, bevor wir die "Early Access"-Phase verlassen, da es das Konzept eines wirklichen koordinierten, auf Teamwork ausgelegten Militärspiels vervollständigt. Mit einem Spieler auf jeder Seite, der die Strategie für das Team antreibt und Squad-Leadern mit seinen Werkzeugen hilft. Dadurch wird der Kommandeur ein essentieller Faktor für einen Sieg. Wir zielen nicht darauf ab, jede tolle Idee die wir haben, zur Kommandeurrolle hinzuzufügen. Es wird aber das Fundament darstellen, auf welchem wir nach dem Verlassen der "Early Access"-Phase aufbauen können. Features, die wir dann einbauen wollen, sind folgende: Das neue Befehlsmenü dazu nutzen, um leichter Befehle zu erteilen und euer Team nicht so leicht aus den Augen zu verlieren. Luftangriffe, Artilleriefeuer, offensive Feuerunterstützungsmöglichkeiten. Unbemannte Drohnen (UAVs), als eine nicht lenkbare Beobachtungsmöglichkeit für den Kommandeur. Zerstörbare Türme und Fahrzeugräder/-Ketten Während die erste Iteration der Fahrzeugbestandteile in Alpha 12 unvollständig war, werden die jetzt zerstörbaren Geschütztürme, Ketten und Räder die von uns gewünschte Authentizität widerspiegeln. Fahrzeuge kann man jetzt noch vielfältiger beschädigen, ohne sie komplett zu zerstören. Die Geschütztürme sind schon fertig und wir arbeiten noch an Ketten sowie Rädern. Verbinden durch Steams Freunde- und Partysystem Momentan versuchen wir einen Weg zu finden, es für Freunde einfacher zu machen, sich zusammen zu einem Server in sowohl dasselbe Team als auch Squad zu verbinden. Das ist jedoch eine sehr komplizierte Aufgabe, es geht nicht nur um die Arbeit an Steam-, UE4- und Squad-Code, sondern auch darum, dass sie alle zusammen funktionieren. Obwohl wir dies schon länger umsetzen wollten, gab es immer höhere Prioritäten. Trotzdem ist das natürlich in einem sozialen Spiel, das auf Kameradschaft und Teamwork basiert, sehr wichtig. Es ist also höchste Zeit, dass ihr einfacher mit euren Freunden zusammen auf einen Server kommen könnt. Wir machen zwar keine Versprechungen - denn es ist wirklich keine einfache Aufgabe - aber wir haben sehr talentierte Leute an das Problem angesetzt. Zum Abschluss Es gibt ein paar große Meilensteine für Squad in naher Zukunft, wir haben aber auch ein Team zusammengestellt, welches mehr als nur fähig ist, die Arbeit zu erledigen. Eigentlich sind wir sogar schon gespannt darauf, was nach der Veröffentlichung kommt ... Es gibt eine Menge an extra Inhalten, über die noch nicht gesprochen wurde. Gearbeitet wird daran aber fleißig und wir informieren euch natürlich über den Fortschritt (Fallujah gehört dazu! Sie ist aber noch nicht ganz für die große Bühne bereit). Genießt währenddessen einen kleinen Vorgeschmack auf ein neues Fahrzeug!
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